Was kann man gegen Liebeskummer machen?

3 Antworten

Eine andere Liebe finden. Schütz deine Psyche und steigere dich da bloß nicht rein. So etwas hinterlässt immer Narben

Hey,

es tut mir sehr Leid, dass du Liebeskummer erleben musst.

Ohne Frage ist dies ein unschönes und schmerzhaftes Gefühl.

Folgendes kann ich dir aus meiner Erfahrung empfehlen:

  • Erstmal ist es wichtig, dass du den Kontakt mit deiner Ex-Freundin abbrichst. Das ständige Sehen oder konfrontieren mit ihr wird dir nicht gut tun.
  • Lasse deine Emotionen in geeigneten Momenten raus: Wenn dir z.B. zu weinen zumute ist, lasse die Tränen fließen.
  • Lenke dich ab: Unternimm was mit deinen Freunden oder gehe einem (neuen) Hobby nach - am besten in Gemeinschaft. Es ist wichtig, dass du trotz des Trennungsschmerzes aktiv am Leben teilnimmst.
  • "Geteiltes Leid ist halbes Leid" - so ein Sprichwort. Vertraue dich jemanden an, dem du vertraust, z.B. einem Freund und rede über deinen Liebeskummer. Mir hat das immer sehr gut geholfen und nebenbei hat man gute Tipps erhalten.
  • Gib dir Zeit. Gefühle werden nicht von dem einen auf den anderen Tag verschwinden. Die gute Nachricht ist: Du wirst über sie hinweg kommen. Aber es wird Geduld dafür notwendig sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

tut mir echt leid was passiert ist aber du musst darüber hinwegkommen. Ich weiß dass das jetzt hart klingt, aber wenn er dich nicht will ist er nicht der richtige.
suche dir Beschäftigungen um dich abzulenken und denke an was anderes. Mache vielleicht auch was mit deinen Freunden oder deiner Familie. Das lenkt ab.

ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen

LG Naemi