was kann man gegen einen pilz am hodensack machen

9 Antworten

Wenns denn wirklich ein Pilz ist (das ist nicht eben selten), dann hilft die allerbilligste Fußpilzcreme aus der Apotheke, nichts anderes. Keine Hausmittelchen! Aber: So ein Pilz kann auch ein Warnzeichen für andere Krankheiten sein. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und welche Figur Du hast. Aber evtl. ist ein Test auf Diabetes angebracht, um mal ein Beispiel zu nennen. "Riecht komisch" sprcht übrigens eher gegen Pilz. Und wenns kein Pilz ist, dann mußt Du auf jeden Fall zum Arzt. Muß übrigens kein Facharzt sein. Zieh frische Wäsche an und dusche Dich, bevor Du hingehst, dann braucht Dir das nicht peinlich zu sein. Du wirst merken, der Arzt wird ganz normal reagieren.

geh echt zum arzt. die verdienen ihr geld mit sowas. sprich, sie kennen sich aus und sie haben soetwas schon öfter gesehen. bis du dich durchgerungen hast; keine cremes mehr, damit "fütterst" du ihn. wasch dich mehrmals am tag mit klarem wasser (gut abtrocknen, nicht rubbeln), keine seife. halte deinen intimbereich trocken, sorge für eine gute "durchlüftung" (weite hose, boxershort). So ein Pilz kann sich in den unteren hautschichten vortsetzen, ist enorm hartnäckig, besonders wenn man mit ärztlichen gegenmaßnahmen zu lange wartet. aso ... immer schön die hände waschen, kann auch ins gesicht gehen ;)

In der Apotheke Daktarin Puder oder Salbe kaufen.

da fragst du noch? egal wie peinlcih es ist, geh doch endlich zum arzt. pilze sind nicht sehr angenehm weder für dich noch für deine freundin. wäre ich sie würde ich mich nicht sehr wohl fühlen.

augen zu und durch. hatte auch schon den ein oder anderen besuch beim frauenarzt :(

obwohl eigentlich muss dir nichts peinlich seien. ärzte sehen sowas täglich und sind drauf spzialisiert es zu behandeln

trotzdem ab zum Arzt, der hat Schweigepflicht