Was kann man für einen besseren kontakt der carrerabahn zwischen bahn und autos tun?
Hi,
Unsere carrerabahn go wurde 2017 gekauft und war 3 jahre unbenützt. Jetzt haben wir sie wieder aufgebaut aber der kontakt zwischen autos und bahn geht nicht mehr. Wir haben die bahn schon gereinigt und neue autos gekauft aber auch mit denen geht es leider nicht. Gibt es irgendwelche tipps von euch um den kontakt wiederherzustellen ? Oder ist die bahn einfach kaputt.
Danke im voraus
3 Antworten
Hi
Vielleicht sind die Teile (Straße/Strecke) nicht ordentlich zusammengesteckt. Du brauchst einen geschlossenen Stromkreis damit das funktioniert. Du kannst die Kontaktstreifen für die Autos oft einzeln nachkaufen. Wie habt ihr sauber gemacht? Ich habe das früher mit ganz feinem Schmirgelpapier gemacht. Vielleicht ist der Trafo defekt. Vielleicht sind die "Fernbedienungen" defekt.
Wir haben es auch mit schmiergelpapier gemacht. Ja okay danke
Hallo!
Ich bin zwar noch ein Anfänger in Sachen Carrerabahn aber Schmirgelpapier für die Streckenteile ist glaube ich nicht das Beste! Tauschen Sie mal die Schleifer an den Autos aus! Sie werden nicht glauben, was das für einen Unterschied macht!
MfG Friedhelm
Mit feinem schmirgelpapier hab ich die Elektrospielzeugschienen geschliffen, vllt. gehts ja auch mit der Carrera-Bahn.