Was kann man essen oder trinken um länger wach bleiben zu können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee oder Energy Drinks eignen sich dazu.

Es kann auch schon ausreichen spät ausgiebig zu Essen und so den Verdauungstrackt in Arbeit zu versetzen.

Auch zuckerhaltige Lebensmittel haben diesbezüglich einen kleinen Effekt.

Aber Vorsicht: Alles in Maßen bitte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich länger aufbleibe, wenn ich zu späterer Stunde wieder etwas esse. Das ist nicht ideal! Denn der Körper bräuchte eigentlich eher Schlaf als Nahrung. Diese habe ich ja bereits tagsüber zu mir genommen. Aber ein Snack gibt eben wieder Energie - für ne Stunde oder so.

  • Cola
  • Grüner Tee
  • Energy Drink
  • Mate Tee

NicolaB  04.05.2023, 09:52

Kaffee

Energiedrinks mit Coffein

Proteinriegel