Was kann man einer Familie zu Weihnachten schenken?

4 Antworten

Ein Geschenk für jeden ist nicht notwendig.  Es reicht ein Geschenk für die Mutter, denn die hat die meiste Arbeit. Etwas selbst gemachtes ist eine gute Idee. Es reicht aber auch ein Blumenstrauß.  Du kannst auch deinen Freund fragen ob er dir einen Tipp geben kann.

Selbstgenachtes ist immer toll, zeigt das du dir Mühe gemacht hast statt nur zu kaufen!

Vielleicht gibt es in deiner Heimat was traditionelles zu solchen festen (habt Ihr Weihnacht oder ähnliches?) Am besten was haltbares wie zB bei uns eben typisch Stollen oder Spritzgebäck wo halt nicht sofort gegessen werden muss und wo alle was von bekommen

hishighness
Beitragsersteller

Bin gemischt. Vater aus dem Nahost, Mutter aus Asien. Meine Familie ist Atheist und feiert nie.

Repwf  01.12.2016, 01:00
@hishighness

Muss ja keine religiöse Feier sein!

ZB was traditionelles zu Geburtstagen oder so?

drachenkatara  01.12.2016, 01:03
@hishighness

Es muss ja nichts traditionell zu Weihnachten sein. Es kann auch etwas allgemein typisches für deine Heimat sein.

drachenkatara  01.12.2016, 01:00

Die Ide mit etwas traditionellem aus der Heimat gefehlt mir.

Ich glaube ich würde erstmal meinen Freund fragen und dann wahrscheinlich was selbstgemachtes mit besonderen Süssichkeiten für alle schenken.
vielleicht Schokolade, du kannst deinen freund fragen was die Familie
so mag.