Was kann man austauschen damit es günstiger wird?

7 Antworten

Ich würde die rx 7600 xt austauschen gegen eine rx6800. Die kostet zwar 390€ ist aber viel besser. Die Lüfter musst du nicht kaufen , weil im Gehäuse schon welche sind. Du kannst auch statt dem bequiet Netzteil ein Seasonic verwenden. Das hat eine 80 Plus Gold zertifizierung und für einen Aufpreis von aktuell 5€ kriegst du ein Netzteil auch noch mit 750W.

Was ganz wichtig ist, dass du Pcs ud Pc Teile niemals bei Amazon kaufen solltest. Die sind da teurer als z.B. bei Mindfactory wo du sogar kostenlosen Versand mit Midnightshopping bekommen kannst.

Hallo,

an der Peripherie kannst du nicht mehr viel sparen. Beim PC an sich gibt es jedoch Optimierungspotential.

Mal ein Beispiel:

https://geizhals.de/wishlists/2583265

Da bist du am Ende preislich etwas günstiger und hast gleich viel Leistung. Bei der Grafikkarte etwas mehr, beim Prozessor marginal weniger.

LG

  • CPU Kühler weg lassen, bei der CPU ist bereits einer dabei und nix schlägt kostenlos
  • BeQuite Gehäise Lüfter brauchst du auch nicht, dein Case kommt bereits mit 4 Lüfter wenn das Bild der Wahrheit entspricht.
  • Die Samsung 980 ohne Pro ist wirklich eines der schlechtesten SSDs die ich kenne, hol dir was gescheites oder was günstiges, nicht teuer und schlecht. Galaxus hat aktuell tolle Angebote für SSDs

Und wiese möchtest du die RX 7600 XT kaufen?

  1. für 120 € mehr bekommst du die 7800 XT und die ist 60 % schneller
  2. für 130 € weniger bekommst du die 7600 und die ist genauso schnell
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

Alan1235  12.06.2024, 12:52
Die Samsung 980 ohne Pro ist wirklich eines der schlechtesten SSDs die ich kenne

Teuer ist Sie für ihre Leistung heut zu tage, Ja.
Aber was soll an der schlecht sein.

Nicht bei Amazon kaufen wäre schon der erste Schritt. Mindfactory beispielsweise dürfte etwas günstiger sein.

Und bei Maus und Tastatur kann man ohne große Performanceeinbußen ne Menge reduzieren.

Preisvergleich z.B. bei geizhals.de

Die Sachen vielleicht nicht bei Amazon zu bestellen wäre wohl eine Möglichkeit.

Schau mal bei Mindfactory, was du dort bezahlen würdest.