Was kann man an der Zahnform der oberen Frontzähne ändern?

Es geht um die oberen, vorderen Schneidezähne - (Zahnspange, Kieferorthopäde, Schneidezahn)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Dein Problem - habe kleine Rillen an der Unterseite der Schneidezähne und mag sie nicht besonders. Mein Zahnarzt hat mir dazu erklärt, dass man den unteren Rand der Zähne abschleifen kann - was auch bei Dir diese Lücke ein wenig schließen würde. Aber ganz ehrlich: Ich würd's nicht machen, weil es wirklich wie ein individuelles Merkmal ist. Meine Freunde sagen mir immer, dass sie das total super und interessant an meinen Zähnen finden, nur man selber kann sich halt nicht so richtig damit abfinden. Ich würd's lassen - vor allem weil jeder Eingriff da sehr viel kosten würde und außerdem die Gesundheit der Zähne beeinträchtigt.

carlion
Beitragsersteller

Und ich dachte schon ich wäre die einzige die so ein Problem hat...

Oh Schätzchen, die Form kann man nur ändern, wenn man die Zähne beschleifen lässt und Veneers draufklebt. Die sind aber teuer und in so jungen Jahren wird das bestimmt auch nicht gemacht. Deine Frontzähne sind doch gut. Ich würde nicht irgend einem Ideal hinterherlaufen. Schau Dir mal Tom Cruise an, der hatte ne total komische Zahnstellung, als er jung war,, dann war er beim Arzt und hat ein Hollywoodlächeln bekommen, wie es jeder in LA hat. Madonna hat ne Zahnlücke und ist berühmt dafür.

Katrina0308636  11.02.2021, 22:23

Ich habe leider genau das selbe Problem. Bei mir sieht mans sogar noch mehr. Ich denke es gibt Füllungen oder sowas die das eben auffüllen aber ich kenne mich da leider auch nicht aus

carlion
Beitragsersteller

Ja, das wäre perfekt, jedoch bin ich erst 15 und denke nicht dass Keramikplatten die Lösung sind... Bei meinem Unterkiefer habe ich zwischen den Zähnen durch "Stripping" (ja, das hört sich lustig an) Lücken bekommen die man dann mithilfe eines Gummibandes wiederverschlossen hat. Das wäre eine weitere Möglichkeit die jedoch kontraproduktiv wäre, da man dieses "Stripping" im Unterkiefer für einen geringeren Radius gemacht hat.

carlion
Beitragsersteller

Ist lieb von dir geschrieben, aber jedes Mal wenn ich mir im Spiegel meine Zähne anschaue stört mich genau diese "Lücke"... Könnte man das irgendwie so beim Zahnarzt hinfeilen lassen, sodass sich die Zähne auch noch weiter unten berühren?

cherry2310  25.06.2014, 23:43
@carlion

Beim Feilen nimmt man immer was weg. Wie gesagt, Veneers sind die Lösung. Gib das mal bei Google pictures ein.