Was kann man am besten auf ein danke nach einem geburtstagswunsch antworten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall mit einem "Bitte"... Versuche mit Fragen ein Gespräch zum Thema aufzubauen "Hast du schon Geschenke bekommen?" "Wie feierst du?" etc. Viel Glück ;)

schattentraum24
Beitragsersteller

Danke dir :)

DasWeiseKind  13.12.2016, 14:57
@schattentraum24

Kleiner Hinweis: Die meisten Menschen sind an ihrem Geburtstag "ausgebucht".

Daher solltest du garnicht versuchen ein ewiges Gespräch aufzubauen.

"Wie/Wann feierst du" ist deshalb noch eine Alternative und wenn er dich mag, wird er dich bei dieser Gelegenheit schon einladen. Ansonsten solltest du an diesem Tag eher nicht nerven.

Man könnte nach dem "Danke" fragen, ob er einen schönen Geburtstag hat oder allgemein wie es ihm geht... vielleicht auch was er so bekommen hat um eventuell auf gemeinsame Hobbys zu kommen, über die man dann sprechen kann.

So ein Gespräch kann man leider nicht skripten weil man nie weiß wie der andere reagiert.

Aber das wären so meine Ideen.

schattentraum24
Beitragsersteller

Danke dir^^ ja das stimmt leider wollte mir nur erstmal ne grobe richtig überlegen bevor ich dann komplett ahnungslos dastehe :)

Wenn er nur "danke" geschrieben hat, dann will er keinen Kontakt mit dir. Sonst würde er noch was dazuschreiben.

LadyKatiHallo  13.12.2016, 14:51

Das glaube ich nicht. Aus Prinzip schreibt man erstmal nur danke, um nicht aufdringlich zu wirken oder so. Also ich schreib das auch zu Leuten mit denen ich Kontakt haben will...

MonicasFly  13.12.2016, 14:52
@LadyKatiHallo

Ich mache das aus Prinzip nicht. Und wenn ich jemanden angeschrieben habe, kam immer "mehr" als nur ein Wort. Zumindest noch ein Smiley dazu, oder ein "Danke, aber kennen wir uns? ;-) ...) so was halt.

PhilEs  13.12.2016, 14:55
@MonicasFly

Also in Zeiten von SMS, Whatsapp und Co bekommt man oft so viele Glückwünsche, dass man oft überall nur "Danke" schreibt. Ich fange an dem Tag auch kein Gespräch an mit jedem, den ich mag.

Das hat nichts zu bedeuten :)

MonicasFly  13.12.2016, 15:49
@PhilEs

Nein, aber wenn dir jemand schreibt den du absolut attraktiv findest, dann lässt du diese Gelegenheit nicht verstreichen. ;) Da dies aber der Fall ist, wird die Fragestellerin nicht so sein Geschmack sein. Also kein Interesse.

schattentraum24
Beitragsersteller
@MonicasFly

Er hatte "vielen lieben dank😊😊😊" geschrieben, hab es aber oben nur verkürzt hingeschrieben :)