Was kann man als jugendlicher am Wochenende noch tun, außer zu saufen?

8 Antworten

  • Wenn man Freunde hat, könnte man sich mit denen Treffen und zusammen ein Konsolenspiel zocken - miteinander oder gegeneinander... eines für Mehrspieler oder ein Story-Spiel wo man sich abwechselt
  • Man könnte zusammen kochen
  • Man könnte einen Tagesausflug irgendwo hin machen (Therme, Erlebnisbad, Kletterhalle, Bergwanderung, See, Rad-Tour, Picknick, Vergnügungspark, Spielehalle, Veranstaltungen, zelten)
  • Man könnte irgendwelche Brett- oder Kartenspiele spielen
  • Man könnte über Gott und die Welt reden und sich mit irgendetwas intensiver beschäftigen - Meinungsaustausch... wie sehe ich das und wie sehen das andere und warum ist man sich da eher uneinig?
  • Man könnte Musik hören oder Musik machen
  • man könnte im Internet surfen und sich verschiedenste Seiten genauer ansehen - irgendwo ein Profil erstellen und mitmachen
  • man könnte zeichnen
  • man könnte eine Weiterbildung machen und dafür büffeln
  • man könnte ein Buch lesen
  • man könnte sich einen Film oder eine Serie ansehen
  • man könnte gärtnern
  • man könnte sich über global gute Projekte informieren und versuchen diese zu fördern
  • man könnte zu Hause alles aufräumen und putzen und umstellen und dekorieren - renovieren
  • man könnte etwas basteln
  • man könnte einen Wellness-Tag machen, wo man viel chillt - entspannt - es sich gut gehen lässt
  • man könnte Nintendo DS spielen
  • man könnte über ein größeres Vorhaben (Traum, Ziel) nachdenken und einen Plan erstellen um dies umsetzen zu können
  • man könnte sich mit einer neuen Person ein Treffen vereinbaren und sich dafür interessieren woher sie kommt und wie sie so lebt... was alles bei ihrem Alltag anders als beim eigenen...
  • man könnte online mit Leuten chatten oder eine Brieffreundschaft starten wo man über alltägliches plaudern kann
  • man könnte mit jemandem ein Date haben... wenn man wen findet
  • man könnte sich informieren ob es irgendwelche Vereine in der Umgebung gibt und da mitmachen
  • man könnte selbst eine Geschichte schreiben oder - wenn man geübt ist - vl auch ein Buch
  • man könnte Fotos machen oder etwas Filmen... selber einen kleinen Film drehen - und vl was davon auf Youtube hochladen
  • man könnte am Wochenende mal keinen Alkohol trinken und stocknüchtern beim Fort gehen mit anderen tanzen und labern
  • man könnte sich über die eigenen Stadt/Umgebung schlau machen, was man da alles machen kann... was es da alles gibt und wofür was da ist...
  • man könnte shoppen gehen oder sich in diversen Geschäften mal umsehen was die da alles haben und irgend etwas davon ausprobieren...
  • man könnte an der eigenen Karriere - an den eigenen Fähigkeiten arbeiten
  • man kann sich Gedanken über die Zukunft machen - was man will - warum man das will... ob und wie man dem Näher kommen könnte...
  • man kann sich mit den Nachrichten und globalen Problemen beschäftigen und sich Gedanken dazu machen was die Ursache für diese Probleme sein könnte und wie man diese ein für alle Mal aus der Welt schaffen könnte... auf friedliche Weise...

Hallo,

einen Film ansehen, lesen, ein Spiel entwickeln, puzzeln, rätseln, sich mit Freunden treffen, tanzen, einen bestimmten Sport betreiben, sich irgendwo einsetzen (bei einer bestimmten Gruppe,...) .

Da gibt's echt jede menge Möglichkeiten.

LG SarahTee

nexttommy  22.07.2018, 01:34

Saufen

Nutzer7856  23.07.2018, 21:38
@nexttommy

Wenn du dich gerne selbst kaputt machen willst ja, aber da gibt wirklich sinnvolleres. Setz anderen bitte nicht diesen Mi… in den Kopf. Das muss echt nicht sein. Abunzu und in Maßen ist es okay, nur schlagen viele da total über die Strenge.

Super Frage! Es ist nämlich tatsächlich so das man als Jugendlicher kaum Möglichkeiten hat was anderes zu machen...Kenn das noch von mir bzw Freunden damals...Man kann ka auch nicht täglich ins Cafè oder Kino...!:-/
Sport?!?Fußball?!?Vereine?!? In die Richtung Interessen?:-)

Spazieren gehen, sich mit Freunden treffen, Musik hören , lesen, etc.

Essen, Serien/ Filme/ Animes gucken, Sport machen usw.