Was kann man alles mit einen Laptop machen?

6 Antworten

Im Internet surfen, Officekram machen. Einen Laptop kauft man sich i.d.R. deshalb, um mobil zu sein und außerhalb von Zuhause arbeiten zu können, als wäre man zuhause.

Wer nicht rausgeht, braucht keinen Laptop.

Das ist eine sehr unspezifische Frage. Schließlich gibt es viele unterschiedliche Anwendungszwecke. Kommt also darauf an, was du damit machen möchtest. Oft spricht für einen Laptop das du damit Mobil bist. Ich habe meinen stets zum Studium mitgenommen und nutze diesen um unterwegs zu programmieren. Das sind aber möglicherweise Punkte die bei dir nicht zu treffen, von daher solltest du dir die Frage stelle wozu du einen Laptop nutzen könntest.

Wenn man die entsprechenden Programme hat, kann man mit dem das Gleiche machen wie mit einem PC. Ins Internet gehen, Dokumente schreiben und verwalten, Fotos, Videos, Musik....

dafür wird ja einiges sicher vorinstalliert sein?

ich hab aus Platzgründen nur einen Laptop, und vermisse gar keinen PC.

Auf deine Stelle, würde ich bei E-Bay verkaufen um ca 400 EURO und mir bei

IT-MIXX einen T60 um ca 100 EURO kaufen. Dort habe ich selbst gekauft, meine Familie und meine Freunde auch.

Du kannst damit das Internet nutzen, schreiben, spielen, Videos anschauen, programmieren, rechnen.

Du kannst aber auch mit ihr boarden, was aber nur einmal funktioniert.

Du kannst damit auch anderen das Mundwerk polieren. Geht aber, je nach dem wie kräftig du zuschlägst, schnell kaputt.

Oder benutze es als Frisbee. Die Aerodynamik ist aber miserabel.

Die Grenzen, was du mit dem Notebook machst, stehen dir offen.