Was kann man alles als Spoiler bezeichnen?

3 Antworten

Jede noch so kleine vorweggenommene Information zu einem Film / einer Serie ist ein Spoiler. Die Frage ist, ab wann es einen stört. Die Grenze ist individuell sehr verschieden.

Kommt auf das Profilbilder drauf an, wenn du einen Darth Vader hast, bei dem steht "Luke, ich bin dein Vater" würde ich das schon als Spoiler bezeichnen, wenn du jetzt aber z. B. eine Betty Cooper als Profilbilder hast finde ich nicht, dass man es als Spoiler bezeichnen kann, außer als Spoiler des Aussehens der Figur, aber den bekommst du ja grundsätzlich auch im Trailer (wenn du ihn guckst), von daher...

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie, liebe Filme

Ich denke es kommt auf die Person an. Ich persönlich möchte gerne komplett überrascht werden weswegen ich jeden Scheiß als Spoiler betrachte. Ich finde den Moment etwas selbst herauszufinden (in Games) einfach toll. Da finde ich sogar eine Info wie "später kannst du zwei Waffen tragen" zu viel.

Ich informiere. Mich dementsprechend auch nicht vorjer über Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

GrumpyDan  24.08.2024, 06:01

Bei Serien ist das ähnlich.