Was kann ich über Deutschland schreiben?

7 Antworten

aus dem " land der dichter und denker" wurde durch diese naziarschlöcher leider ein land der "richter und henker" zum glück ist das vorbei und wir geben uns alle mühe, dass aus ein paar leider noch vorhandenen kleinen braunen flecken keine größeren werden. ansonsten haben wir in unserer geschichte einige große kulturschaffende (musiker, schriftsteller) und etliche erfinder (konrad zuse,wilhelm röntgen, gottlieb daimler,carl benz, rud. diesel), sowie mediziner wie sauerbruch, robert koch)ansonsten gibt es ein paar weltberühmte nahrungsmittel aus deutschland: schwarzwälder schinken, weißwurst, brezeln. an "sehenswürdigkeiten" halte ich unsere hauptstadt berlin für besonders erwähnenswert, weil es diese stadt geschafft hat, trotz jahrzehtelanger teilung wieder zusammen zu wachsen. das soll den berlinern erstmal einer nachmachen!!!

Gab da mal ein paar Kriege die geführt wurden, aber nichts nennenswertes.

Bundesländer, Mauerbau und -fall, Hochdeutsch und Dialekte, ...

Ausländeranteil,Arbeitslosigkeit deutscher Bürger usw.