Was kann ich tun,wenn mein bester Freund wegen mir Liebeskummer hat?

6 Antworten

Dein bester Freund der vermutlich so wie Du um die 15 Jahre alt sein wird, der rdet in seinem Kummer einen ziemlichen Schmarrn zusammen. " Er meint, auf der Welt gäbe es keine mehr so wie mich und ich bin der wundervollste Mensch den es gibt usw...." Du kannst aber auch getrost davon ausgehehen, das er sich früher oder später mit der Situation abfinden wird. Du musst ihn auch nicht sonderlich trösten, er muss und wird alleine damit fertig werden. Direkt den Kontakt zu deinem besten Freund meiden solltest Du indess auch nicht, achte nur darauf ihm mit deinem Verhalten keinerlei falsche Hoffnungen zu machen.

Für Ihn wäre es in der Tat das Beste, wenn Ihr Euch für eine Weile nicht seht. Mach sein Problem nicht zu Deinem, und zerbrich Dir nicht seinen Kopf.

Sag ihm klipp und klar, dass es seine Traumzukunft von Euch beiden nicht geben wird. Wenn er der Meinung ist, er muss sich täglich auf´s neue quälen, wenn er Dich sieht - nicht schön, aber wie gesagt nicht Dein Problem.

Daher biete ihm an, den Kontakt "schlafen zu legen", bis er sich mit seinen Gefühlen wieder im Reinen ist und Dir begenen kann, ohne dabei heiß zu laufen.

Grüße, ----->

Hey, also du brauchst garnicht traurig sein deswegen! Du bist wahrscheinlich ein hübsches Mädchen, das allen Jungs den Kopf verdreht! Da kommt sowas schon mal vor! Am besten wäre es, wenn du ihm klar machst, dass du ihn nur als normalen Freund siehst und für ihn nie mehr empfinden wirst. Mache ihm bewusst,dass er dir sehr viel bedeutet und du nicht willst, dass er so leidet, aber nur er etwas gegen diese Traurigkeit von ihm tun kann- nämlich loslassen. Halte mehr Abstand von ihm und lass ihm seinen Freiraum, damit er vielleicht sehn kann, dass es noch andere nette Mädchen da draußen gibt! Gut wäre halt, wenn du nicht direkt vor seiner Nase mit jemandem flirten würdest. Nach einer gewissen Zeit kannst du ihn wieder fragen, ob er darüber weg gekommen ist und ob er bereit ist nochmal -ohne starke Gefühle- eine Freundschaft aufzubauen. Wenn er soweit sein sollte dann viel Glück auf einen neuen besten Freund, und falls nicht, dann soll er sich bei dir melden, wenn er so weit ist.

Ich hoffe du bekommst dein Problem schnell geregelt! Lg deine Sabine:)

Abstand hilft etwas. Immer wenn Ihr zusammen kommt, reisst es nur die Wunde wieder auf. Lass Ihn eine Zeit lang alleine, das ist seine einzige Chance sich wieder zu fangen.

Es sei denn Du bist eine begnadete Kupplerin und wüsstest wen der ihn mögen könnte und den er vielleicht auch nicht schlecht findet....

Es ist SEIN Problem, weder Du noch "MIA" können es ändern. Er wird es überlebem....