Was kann ich tun wenn mein PC beim Starten eines Spiels oder mitten im Spiel abstürzt(ich denke wenn er belastet wird)?

2 Antworten

Was für komponenten sind denn im PC verbaut? Sind es alte komponenten?

Wenn er abstürzt ist es möglich dass er einfach zu ausgelastet ist und dann abstürzt.

Lucah652hohlr
Beitragsersteller

RTX 260 Super OC, Intel I 5 9600K, 500W Netzteil, MSI Mainboard.

Vielen Dank für die Hilfe sxhonmal.

Jedoch glaube ich eher nicht das es daran liegt.

LG

ITfragen0101  05.12.2020, 18:20
@Lucah652hohlr

Wie lange hast du denn dir treiber schon nichtmehr aktualisiert?

Lade dir mal die treiber der chipsätze herunter. Das sollte einiges verbessern

Lucah652hohlr
Beitragsersteller
@ITfragen0101

Ich aktualisiere die Treiber gut. Aber ich habe nur einen für die Grafikkarte und zwar Geforce Experienence.

Wie lade ich diese Treiber der Chipsatz herunter?

Kann es auch an einem verstaubten PC liegen?

Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe

LG

ITfragen0101  05.12.2020, 18:29
@Lucah652hohlr

Also wenn zu viel staub drin ist ist das natürlich nicht gut, einfach mal auspusten/putzen. Die chipsatz treiber bekommst du auf der herstellerseite des mainboards dort gibst du dir speziefischen daten des Mainboards ein. Dann findest du treiber die emtpackst du und installierst sie, startest neu und dein problem sollte sich aufjedenfall gebessert haben.

ITfragen0101  05.12.2020, 18:56
@Lucah652hohlr

Kannst auch auf die webseite des herstellers und dort auf support gehen. Da findest du dann auswahlmöglichkeiten. Da gibst du dein mainboard an und lädst die treiber herunter

Lucah652hohlr
Beitragsersteller
@Lucah652hohlr

Ich habe es jetzt gefunden.Ist es normal das dort viele Treiber angezeigt werden.

Zum Beispiel: System und Chipset Driver, Otter Drivers usw.

ITfragen0101  05.12.2020, 19:55
@Lucah652hohlr

Ja ist normal, installiere mal die chipset driver und system driver, das sind mal vorab die wichtigsten. Es kann sein dass dafür neustarts nötig sind.

Wie gesagt downloaden, entpacken und instllieren.

Bei weiteren fragen melden

ITfragen0101  05.12.2020, 20:34
@ITfragen0101

Du kannst die dateien mit 7zip entpacken, ist ein mini programm, kostenlos und einfach

Erster Schritt ist immer in der Ereignisanzeige den Absturzgrund suchen, sich die Ereignis-ID zu merken und danach zu googeln.

Lucah652hohlr
Beitragsersteller

Hallo,

aber der Monitor hat dann kein Signal, also kann ich das nicht nachschauen

mchawk777  07.12.2020, 22:30
@Lucah652hohlr

Geh noch mal in Dich und denk darüber nach, warum diese Schlussfolgerung absoluter Blödsinn ist - wenn nicht gerade Dein PC oder Bildschirm komplett defekt sind.