Was kann ich tun wenn mein Kaninchen mir gegenüber agressiv ist?

4 Antworten

nein es beißt nicht ohne Grund, meist sind Haltungsprobleme die Ursache. Zu kleiner Käfig, Einzelhaltung, Tier wird bekuschelt etc.

Ohne Grund kommt sowas eher selten vor.. Vielleicht ist es verletzt oder krank? Tiere leiden still, also vielleicht hast du nichts davon bemerkt.

In welchen Situationen beißt sie denn?

Hast du noch ein paar Infos zur Haltung, welches Geschlecht das Partnertier hat, ernährung, Impfung? So könnte man die Situation individueller beurteilen. Aber grundlos beißen kaninchen nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist denn die Haltung, oder der Gesundheitszustand, lebt es alleine? Das spielt eine große Rolle