Was kann ich tun, wenn ich kein Antennensignal bekomme?

3 Antworten

an dem antennenkabel einfach mal ein Gerät anstecken das dieses signal decodieren kann um zu sehen ob empfang darauf vorhanden ist. wenn Ja musst dies als Quelle im Reciver auch entsprechend einstellen. Kabelfernsehen wird üblicherweise als Quelle mit DVBT C gekennzeichnet.

andie61  24.12.2018, 21:50

DVB T ist Terrestrisch also Antenne,DVB-C ist digitaler Kabelempfang ohne T dazwischen,und am Receiver kann man die Quelle nicht einstellen,das ist nur bei sehr wenigen Hybritreceivern möglich die mehrere Empfangswege unterstützen

Silberfan  24.12.2018, 21:55
@andie61

Es gibt auch billig Reciver die das können nicht nur die teuren. Ich hab hierein No Name China Modell da kann ich die Quellen einstellen ,gekostet hat mich das teil nur 15 € Inkl. Versand aus China .Hat sogar HDMI Anschluß ? !

Zu jedem Reciver wirdein handbuch mitgeleifert oder eine anleitung mitgegeben die z.B auch auf eine Webseite verweist wo man sich das Handbuch ziehen kann. Sogar mein Thomson Reciever( gekauft in D) kann die Quellen wählen !

Was für ein Receiver ist es genau,und ist es Kabelempfang?Ist das ein Vodafone HD Rekorder?

Linde12345
Beitragsersteller

Ja, ist von Vodafone und Kabelanschluss

andie61  24.12.2018, 22:00
@Linde12345

Ok,kam mir bekannt vor da ich den selber habe.Hat Dein Fernseher einen digitalen Kabeltuner das Du mal testen kannst ob es überhaupt ein Signal über die Anschlussdose gibt?Ich hatte 4 Tauschgeräte bei denen die Tuner ausgefallen waren,die scheinen da ein dickes Hardwareproblem zu haben,ist Deiner ein Sagemcom?

Falscher Receiver ?

Linde12345
Beitragsersteller

Ne, gleicher Anbieter, wurde ja extra geliefert damit man schauen kann, da ja der alte kaputt ist, am Receiver liegt es normalerweise nicht