Was kann ich tun um die kennenlernphase aufrecht zu halten?

1 Antwort

hm, hm... das was ich Dir sagen, wirst Du nicht hören wollen.

Ich habe das Gefühl, sie will nicht.

Zum einen würde ich ihr nicht so oft schreiben bzw. schon gar nichts, das nicht wirklich Inhalt hat. Die Frage, wie sie geschlafen hat, ist zwar nett, doch - bitte entschuldige, - nicht wirklich interessant. Es kostet nur Zeit zu schreiben, "danke gut und du".

Im Grunde nötigst Du ihr Geschwätz ab und die Zeit will sie lieber anders verbringen. Das - hm - wollte ich auch. (ich bin selbst eine Frau). Sie muss mit Dir ständig Gespräche führen, die ihr rein gar nichts bringen.

Finde heraus, was sie interessiert. Und darüber schreibe, - einmal die Woche.

Wenn es ein Thema ist, für das sie brennt, - dann klappt es vermutlich auch mit dem Date. WAS das für ein Thema ist, das solltest Du tunlichst herausfinden, indem Du jemanden ANDEREN fragst und sie damit überraschen, "dass es dich auch interessiert".

Julian11461
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort :)

Ich kann verstehen das die frage wie sie geschlafen hat oder wie ihr tag war etwas langweilig ist aber ich hatte am Anfang das Gefühl es gefällt ihr wenn man nach dem wohlbefinden fragt weil sie mit dem angefangen hat und ich sowas nie gefragt… das ging in den ersten 1-2 Monaten sehr oft von ihr aus und ich dachte mir ich mach sie damit ein wenig nach um dann ein Gespräch zu starten was auch oft funktioniert hat und ich die letzten 1-2 tage wieder die Gegenfrage erhalten hat wie es bei mir aussieht

was ich noch dazu sagen muss, wie ich sie letztens nach einen Abend zu zweit gefragt habe meinte sie „ ich soll mir keine Hoffnungen machen & wenn wir JETZT was zu zweit machen wird es so sein“ weil sie mir schon mal gesagt hat das sie sich zurzeit auf nichts einlassen kann was ich auch verstehen kann wenn man 5-6 tage die Woche bis 20:30 arbeitet und man einfach mal danach die Ruhe genießen will…

Ich nehm mir deinen rat zu herzen und versuche mein bestes

Mauritan  04.06.2024, 14:35
@Julian11461

Ich wünsche Dir Alles Gute! Und das in BEIDEN Fällen.

Jemand hat einmal gesagt: Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, dann laufen sie auf einander zu und es ist EINFACH für beide.

Sie ist voller Ängste und ich weiß gar nicht, ob sie so gut ist für Dich, der mir recht aufgeschlossen und flexibel wirkt.