Was kann ich tun, wenn meine Eltern mich wertlos fühlen lassen?

2 Antworten

Deine Eltern hinter Dir lassen und Dir Dein eigenes Leben ohne sie aufbauen. Vermutlich bist Du für Unabhängigkeit von Ihnen noch zu jung, doch wenn Du den Umgang mit ihnen auf das nötigste beschränkst und stattdessen Deine eigene Umgebung mit unterstützenden Menschen aufbaust, wirst Du weit glücklicher leben können.

Natürlicherweise willst Du von Deinen Eltern geliebt und gewertschätzt werden. Doch manchmal geben Eltern das nicht und es gibt eigentlich nichts, was ein Kind tun kann um das einzufordern. Du bist ihnen gegenüber zu nichts verpflichtet und musst auch nichts leisten, um das bekommen. Suche Dir Deine neue Familie, auch Freunde werden zu dieser dazugehören, in der Du gewertschätzt wirst und somit auch die anderen wertschätzen kannst.

Waillika15
Beitragsersteller

Bitte lesen sie sich meine neue frage durch ich hatte nicht verstanden wo ich den text eingeben soll ich bin wirklich ratlos und habe angst

Mir Mühe geben bis sie deinen Wert spüren. Vielleicht gibt es ja genügend Anlass zu glauben du seiest ein Nichtsnutz? Nächtelanges Hocken, Netflix unendlich mit Pizza und Chips? Miese Schulnoten? Kein Bock zu Haus was mit zu arbeiten im Haushalt? Sei ehrlich und beschönige nichts!

Waillika15
Beitragsersteller

Nein ich mache auch hausarbeit ich koche 3 mal die woche manchmal aber nue 2 mal und mache eine torte oder kekse jede woche wegen dem tee

Waillika15
Beitragsersteller

Bitte lesen sie sich meine neue frage durch ich hatte nicht verstanden wo ich den text eingeben soll ich bin wirklich ratlos und habe angst

rexum  19.01.2022, 18:37

Das ist nicht die Aufgabe des Kindes.