Was kann ich noch an der Zeichnung verbessern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Bild sehr schön.

Es ist mir nicht ganz schlüssig, welcher Stil das ist (wahrscheinlich nur das eigene Gefühl). Zeichne selber Manga und da bist Du sehr frei - aber dafür sind die Augen, gerade für ein Mädchen, zu klein. Daher meine Kommentare zur Annahme, dass dies eher naturalistisch sein soll.

Das Kopf zu Körperverhältnis ist das eines sehr kleinen Kindes (das passt nicht zum Rest, der wirkt eher wie ein Teen). Bei Manga wär das absolut ok (gibt es sogar um die 1:1 bei Chibifiguren).

Menschliche Augen sind etwa so breit wie der Abstand der beiden Augen zueinander. Bei Dir wirken die Augen etwas weit auseinanderstehend.

Die Unterarme sind extrem dünn und ihr rechter Unterarm im Verhältnis zum Oberarm zu kurz

Ich liebe den Faltenwurf auf Weste und T-Shirt

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 12:27

Vielen Dank für die Antwort!

Stimmt, du hast Recht, sie ist wirklich sehr klein und die Arme sind auch etwas ,,unpropotional,,. Ich muss noch daran arbeiten, damit ich die Proportionen besser hinbekommen! Danke für den Tipp!

Jetzt ist es zu spät. Beim nächsten Mal achte mehr auf die Proportionen. Der Kopf ist im Vergleich zum Rest des Körpers zu groß.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 14:38

Ups...

Okay danke 😅

Sieht gut aus. Hat was aus den 70er. Ich verstehe nur die verpickselte Fläche am rechten Hosenbein nicht aber egal.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 14:40

Da war meine Unterschrift, hab sie nur verpixelt, damit hier nicht jeder meinen Namen weiß...

Und Dankeschön!