Was kann ich mit einer Grafikkarte wie Intel (R) UHD Graphics an Spiele alles zocken?

Raptor2799  15.09.2024, 11:24

Ist das ernst gemeint ?

Enxi31
Beitragsersteller

Keine Ahnung welche genaue Bezeichnung des hat ist auch egal. Aber black mirror ging und Silent Hill Homecoming

4 Antworten

Minecraft auf alles low, maximal 40-60FPs. Vielleicht auch GTA San Andreas, wäre möglich. Ansonsten kannst du eigentlich nichts damit anfangen, ist halt keine richtige Grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Intel UHD Graphics ist keine vollwertige Grafikkarte, sondern nur ein im Prozessor integrierter Grafikchip.

Mit solchen iGPUs muss man sich in der Regel auf 2D-Spiele und ältere Spiele mit einfacher Grafik beschränken.

Nur alte oder anspruchslose Spiele auf (zur Not auf 720p), wie Minecraft, Valorant oder Browser-Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Nein. Alleine schon, weil es keine Grafikkarte ist.

Du wirst damit nur sehr alte und wenig anspruchsvolle Spiele mit niedriger Bildrate spielen können.