Was kann ich mit dieser Karte machen?

5 Antworten

Normalerweise ist das die Geldkarte zu Ihrem Sparkonto.

Mit der Spar-Card verfügen Sie über ihr Sparguthaben unabhängig von den Schalteröffnungszeiten. Sie können an den Geldautomaten Ihrer Sparkasse Bargeld abheben, aber nicht in Geschäften bezahlen. Auch Kontoauszugsdrucker und SB-Terminals können bedient werden. Da die Karte keine Zahlungsfunktion besitzt, ist sie jedoch nicht im Handel einsetzbar.

Ich hab auch so eine.

O. g. steht bei der Sparkasse so erklärt, hab die Karte bisher jedoch nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo leaabellaa069,

das ist eine Karte zur Bargeldeinzahlung am Automaten. Wird oft an Kunden, Unternehmer ausgegeben, welche diesen Service öfter benötigen. Das Geld wird nach der Einzahlung dann auf das Konto, welches auf der Karte angegeben ist, gutgeschrieben.

Viele Grüße,

DeinBanker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guenimert  01.04.2023, 20:08

Ich hatte damals beides. Also eine normale GiroCard und eine Kundenkarte. Ist das Normal?

Die ist zum Kontoauszüge ziehen und möglicherweise geht die auch an den Geldautomaten der Frankfurter Sparkasse - aber nicht an den Automaten anderer Banken

Vermutlich kann man damit mindestens Kontoauszüge ausdrucken. Ob sie auch für Auszahlungen an Geldautomaten geeignet ist, lässt sich so nicht erkennen (aber dafür bräuchte man außerdem eine PIN).

Nichts, darauf sind nur deine Daten vermerkt, damit du sie immer bei dir hast, falls mal jemand fragt.

Emmaistcool88  16.07.2020, 10:42

Ich habe auch so eine Karte bei mir ist es eine Sparbuch Karte also wie eine bamkkarte nur halt man kann kein geld am Automaten abheben geht am besten mal zur Bank 7nd fragt