was kann ich meinen Eltern mit wenig geld zu weihnachten schenken?!

10 Antworten

Für weniger als 20,- kannst Du ihnen ein Gutscheinbuch schenken. Da haben sie dann wirklich was von, können damit alleine oder zu zweit schön Freizeit genießen. Hübsch eingepackt und mit einem schönen Gedicht versehen, einer netten Geschichte - findest Du unter Gedichte und Weihnachtsgeschichten, Dankesgeschichten und so fort im net - ist es sicher persönlicher als ein teures Modeding, dass dann eh jeder hat.

gutscheinbuch mit de hinten dran und Du wirst fündig. Kannst Du da nicht zahlen, steht aber Dein Ort oder der nächste größere oder interessante Ort da drin, kannst Du auch bei der Stadtverwaltung nachfragen, wer es anbietet. Ich würde mal beim Ordnungsamt anfragen. Wenn die nicht zuständig sind werden sie wohl wissen, wer mehr weiß.

Ansonsten kann der Mensch auch basteln. Da gibt es ja die vielfältigsten Möglichkeiten. Du wirst wissen, welche sogenannte Kleinigkeit gewünscht sein kann. Hast Du ein Stichwort findest Du mit dem Begriff im Netz Hilfe.

Weiter ein Gutschein, in dem steht, Du verpflichtest Dich, den jeweiligen Elternteil irgendwo für eine bestimmte Zeit zu unterstützen. Sei es freiwillig das Auto von innen putzen, sei es, die Schuhe eine Weile sauber zu halten und so fort.

Hast Du mehr Geld, dann frage Dich, ob ein Kurs zum Tanzen zum Beispiel etwas wäre oder ein Gutschein für einen Kinobesuch eigener Wahl, ein Konzert oder so.

Ich hatte das selbe Problem und werde ihnen jetzt ein Gutschein für ein selbst gekochtes Essen schenekn... kostet zwar auch Geld aber bei weitem nicht so viel... Und es kommt von Herzen

Betty007  14.12.2010, 18:23

Ja, das ist ne tolle Idee! Oder, dass man Sonntags mal ein schönes Frühstück macht, mit Brötchen holen, Eier kochen usw. (:

jede eltern freuen sich über etwas selbstgemachtes(Wenn du kein geld mehr hast...) Oder Wärmflaschen! oder gut ist auch schokolade. die ist irgenndwann weg und steht nicht "im weg"! Viel erfolg

Hallo, ich würde mir einen Gutschein ausdenken. Etwas was deine Eltern gerne machen. Z.B. Kaffee und selbst gebackenen Kuchen bei Dir genießen oder einen gemütlichen Abend mit einem guten Film oder eine Woche Einkaufen gehen. Du wirst am Besten wissen was deine Eltern gerne machen und nicht viel Geld kostet.

sei nett an weihnachten. das bereitet jeden eltern gute laune!