Was kann ich meine Oma (71 Jahre) zum Geburtstag kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1:

Schenke Zeit! Mache mit ihr einen Ausflug (evtl. Fahrzeug für Rollator/ Rollstuhl organisieren) Irgendwo schön am Wasser lang spazieren, vielleicht Enten füttern, eine Schiffsrundfahrt. Und dann ab ins Ausflugscafé mit schöner Aussicht und lecker Kaffee und Kuchen geniessen. (falls notwendig vorher mit dem Lokal abklären, wegen evtl. Allergien, ob Diabetikerkuchen, koffeinfreier Kaffee verfügbar ist)

Möglichkeit 2:

(habe ich auch schon erfolgreich gemacht) Lasse dir alte Fotos von ihr aushändigen. Teilweise haben die alten Leute ja noch Schwarzweissbilder in Briefmarkengröße. Diese Bilder scanst du mit einem Scanner ein, bearbeitest und schärfst sie nach. Schön groß ausgedruckt und gerahmt sind diese Bilder dann ein super Geschenk. (Du kannst auch eine Foto Collage machen)

Möglichkeit 3:

Eine Oldtimer Tour. Finde heraus, welches Auto Sie früher sehr geliebt hat, rufe einen dazu passenden Oldtimer-Club an und frage ob jemand deine Oma in so einem Wagen chauffieren kann. Ende der Fahrt ist dann auch an einem Ausflugslokal, wo ihr mit der Familie alle wartet und es Kaffee und Kuchen (oder Steaks) gibt. (Das haben wir im Bekanntenkreis schon 2x gemacht und es war beides mal ein 100%iger Erfolg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem bei deiner Frage ist das Wort KAUFEN.

Sie ist 71!

Menschen in diesem Alter freuen sich auch über gekauftes, doch ist Ihnen selbstgemachtes viel wichtiger und berührt sie mehr!

Denn lange haben sie nicht mehr und möchten so viel echte Liebe wie es geht. Einfach kaufen ist naja, das kann jeder Arsc......

Schenk ihr etwas was von deinem Herzen kommt. solange es von dir selbst ist wird sich deine Oma bestimmt freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenke ihr ein Spaziergang mit dir,anschliesend Kaffee und Kuchen,Unterhalte dich mit deiner Oma,nimm dir Zeit fürdeine Oma.