Was kann ich machen um die Erbschaft noch aus zu schlagen wenn die Frisst abgelaufen ist?

2 Antworten

Da gibt es eine Klausel, ruf am besten beim Amtsgericht an und Schilder denen die Situation. Du musst einfach angeben das du von den Schulden nichts gewusst hast und diese auch nicht bezahlen kannst. Dann kann man nachträglich das Erbe noch ausschlagen. Du musst aber dann die Sachen die du bekommen hast auch wieder zurück geben.

Hexe111111
Beitragsersteller

Kein Problem hoffentlich klappt das wenn ich denen die Situation erkläre

Dem Jobcenter mußt Du die Erbschaft melden; ansonsten hat es nichts damit zu tun.

Man kann eine Erbschaft ausschlagen binnen sechs Wochen nach Kenntniserlangung vom Eintritt des Erfalles.

Versäumt man diese Frist, sieht es schlecht aus, und ich emfehle die Konsultation eines Fachanwaltes für Erbrecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Hexe111111
Beitragsersteller

Vielen Dank bin schon dran mit einem Anwalt