Was kann ich machen das der Akku/protzente von der Switch nicht mehr so schnell leer gehen?

2 Antworten

Wenn der Akku nicht übermäßig schnell abnimmt, also kein Akkudefekt vorliegt, bleibt dir da eigentlich nur, auf einer geringeren Helligkeit zu spielen.

Sollte sich der Akku deutlich schneller entladen, als bei Kauf der Switch, kann es aber auch sein, dass der Akku einen Defekt aufweist. Da bleibt dann eigentlich nur noch die Switch in die Reparatur zu schicken oder gleich eine neue zu kaufen.

Nio2002
Beitragsersteller

Hab halt mit 40 - 50 angefangen zu Spielen und nach 10 min oder so war Gerät gefühlt schon bei 10 - 9

Mxrcel66  09.03.2023, 15:28
@Nio2002

Das sollte bei einem funktionierenden Akku nicht der Fall sein.
Da ist es für mich recht klar, dass am Akku ein Defekt vorliegt.

Nio2002
Beitragsersteller
@Mxrcel66

Ich google mal wo man es zur Reparatur bringen kann denn ich wechsel denn akku nicht allein dann geht bestimmt mehr kaputt

Mxrcel66  09.03.2023, 15:40
@Nio2002

Würde auch nicht empfehlen, das alleine zu versuchen. Bin mir nicht mal sicher, ob man bei der Switch einfach so an den Akku rankommt, um ihn zu tauschen. Also ja, wenn dann Reparatur. Bietet wahrscheinlich sogar Nintendo an, alleine schon wegen Garantiefällen etc.

Im Energiesparmodus spielen und eine geringe Helligkeit einstellen. Sonst bleibt nur eine neue Switch zu kaufen oder den Akku austauschen.