Was kann ich jetzt tuen?

4 Antworten

Du kommst da natürlich automatisch mit ins Dilemma. Denn der betrogene Freund, braucht ja in dieser Situation einen Freund mit dem er darüber reden kann und das wärst dann eben du.

Deinen anderen Freund da in Schutz zu nehmen geht fast wie nicht, denn er hat ein Tabu übertreten....Partner von Freunden kann man mögen aber nur auf der platonischen Ebene.

Es ist also heikel...ich wäre in erster Linie für den betrogenen Freund da. Einfach in Verständnis ohne über den anderen Freund herzufallen aber sein handeln natürlich auch nicht schön reden zu wollen.

Sondern einfach mit Verständnis für den Betrogenen zu reagieren.

Selber hätte ich allerdings mit diesem untreuen Freund auch Mühe....wenn er diese Nummer beim anderen Freund abzog, dann hätte er wohl auch keine Hemmungen, wenn ihm deine Freundin gefallen würde.

Denn am Ende ist das nur Charaktersache und lässt sich nicht mit irgend sonst etwas enthärten, wie Alkohol, Drogen oder sie verführte ihn extrem.

Von daher, wäre ich da vorsichtig mit dem Typen.

Erstmal sich vielleicht distanzieren und die beiden das alleine regeln lassen ohne dich einzumischen, so verlierst du vielleicht keinen der beiden Freunde.

Obwohl das von dem Freund der dies getan hat schon ziemlich ehrenlos ist, allerdings auch von der Freundin.

Vielleicht solltest du dich aber auch von dem Freund der mit der Freundin von dem anderen geschlafen hat distanzieren. Ich persönlich würde nicht gerne einen Freund haben, der einfach mit der Freundin von seinem besten Freund schläft

Wenn du wie du sagtest nichts damit zu tun hast sollten die eigentlich erwachsen genug sein und es akzeptieren das du mit beiden befreundet sein willst. (Ist jetzt vielleicht nicht ganz so hilfreich, aber solltest du dennoch nicht vergessen)

Die Dreierfreundschaft ist hin und irreparabel zerstört. Der „Ballerer“ hat sie auf dem Gewissen, genauso wie die Beziehung des Betrogenen. Da wirst du dich entscheiden müssen.