Was kann ich in einer Präsentation sagen? Thema Kochen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es um Nahrung in einem Topf Kochen geht und nicht um Drogen oder Chemie.
Essen ist ein Grundbedürfnis und jeder Mensch auf der Welt braucht essen. Kochen ist die Kunst das Essen Schmackhaft zu machen und die Lebensqualität soo zu erhöhen. Darüber kann man noch eine Stunde rumlabern. Aber da es nur 10 Minuten gehen soll, sollte man es kurz halten. Kochen und Gutes Essen gehören für mich zu den schönen Dingen im Leben, darum wäre es mein Lieblingsfach (keine Ahnung wie es bei dir ist). Aus dem Grund ist Koch auch ein Beruf, der in jeder Gastronomie gebraucht wird. Und man kann auch als Chefkoch die Karriereleiter erklimmen. Selbst wenn man Pech haben sollte und keinen Kochberuf bekommt, kann man trotzdem für seine Lieben daheim immer lecker Kochen und ihnen somit ein Lächeln ins Gesicht zaubern ._.

Was cool ankommen würde, wäre wenn du in den 10 Minuten Gleichzeitig etwas leckeres Kochst an so einer mobilen Kochplatte und nach Ende der Präsentation an die Klasse verteilst.

Wenn es dein Lieblingsfach ist, solltest du eigentlich keine Probleme haben, darüber zu reden...

Was begeistert dich dabei? Was kochst du am liebsten? Was sind einige lustige Dinge, die dir beim Kochen passiert sind?

Kochen bringt Essen.

Und das ist ja wohl das beste und wichtigste Gut auf diesem Planeten. Rede einfach über Essen. Du könntest auch noch diverse Hungersnöte in Entwicklungsländern einbringen und deinen wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben betonen.

LG,

Messoras