Was kann ich hier upgraden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die neusten Spiele vielleicht auch nicht auf "Ultra" Grafik Einstellungen spielen. Dann bekommst du auch mehr als 50 FPS.

Jedoch sind selbst 60 FPS mehr als akzeptabel. Alles, was kein Shooter ist, muss sowieso nicht über 60 FPS. Vor allem, wenn du sowieso nur einen 60 Herz Monitor hast.

Die neuesten AAA Spiele verbrauchen einiges an RAM. Ein RAM Upgrade könnte dir also guttun, wenn dein Arbeitsspeicher sowieso mit Hintergrundprogrammen und Chrome Tabs gefüllt ist. Das wäre zumindest das günstigste Upgrade.

Ansonsten bleibt dir nur, die Grafikkarte gegen eine 3060 oder 4070 zu tauschen. Die gehen jedoch ziemlich in's Geld. Eine Alternative wäre da noch eine RX 6700 XT

Die Grafikkarte ist das größte Bottleneck. Eine RX 6700XT, 7700Xt, 6800 wären hier ein paar gute Upgrades.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker