was kann ich gutes mit fetakäse machen?

9 Antworten

etwas überbacken, dann kannst Du zum Fetakäse noch einen zweiten Käse mischen und damit überbacken.

DeepNquieT
Beitragsersteller

hey da bringst du mich auf ne Idee mit dem backen :)

einen blattsalat mit oliven, tomaten, einer leichten salatsauce (essig/balsamico und olivenöl, salz, Pfeffer) und deinem fetakäse.

oder spiesschen; also tomaten und feta (wenn du willst, noch anderes...) regelmässig aufspiessen und salz und pfeffer drüberstreuen...

DeepNquieT
Beitragsersteller

ja das klingt beides gut :) nur hab ich kein Salat und oliven mag ich nicht. aber daraus lässt sich was machen. danke

Ich finde, Feta-Käse passt auch immer zu einem "Reste-Essen" sehr gut! Wenn ich nur noch ein paar gekochte Kartoffeln oder Gemüse beispielsweise habe, macht der Feta-Käse, den ich einfach mit auf den Teller lege und dazu esse das Ganze zu einem richtigen Gericht. Der würzige Geschmack rundet einfach viele Speisen ab finde ich! Toll dazu schmecken dann Öl und Kräuter. Guten Appetit wünsch ich dir auf jeden Fall :-)

Ich liebe gebackenen Feta dazu einfach den Feta in eine kleine Feuerfeste Form geben etwas frischen Pfeffer drüberstreuen dann noch Olivenoel dazu und nach Belieben zum Bsp mit Paprika, Oliven, getrockneten eingelegten Tomaten, scharfen Schwänzchen etc belegen und backen dazu frisches Fladenbrot und ewt noch Tzatziki ein Genuss! Rezept zum Bsp wie hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/632811163949927/Gebackener-Schafskaese.html

Du kannst Fetakäse auch super einlegen in Olivenöl mit Loorbeer und Loorbeerblatt, Thymian, Rosmarin (etwas Nelke), .... schmeckt einfach gigantisch.