Was kann ich gegen svv machen?

Support

Hallo Lenil9822,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

blechkuebel  19.08.2024, 19:48

Wie ist dein Wissensstand bzgl. Skillstraining, bzw. welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Hast Du Skills?

Lenil9822
Beitragsersteller

Ja ich habe verschiedenen skills die im Unterricht auch wirken, aber in der pause halte ich es meistens nicht mehr aus, sodass ich auf Toilette renne und es leider machen muss.

2 Antworten

Du könntest dich an professionelle Hilfe wenden, zb psychologen etc.

Das ist ewas ernstes, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Aber du könntest selbst auch darauf achten, dass du es minimierst und dir einfach sagst "heute nicht", sofern du das hinbekommst.

Ist am Anfang schwer, wird aber mit der Zeit.

Im Falle eines Notfalls zögere nicht, einen Arzt zu verständigen.

Kurzfassung: Du brauchst professionelle Hilfe.

  1. Such bei Youtube z. B. nach "harrendorf selbstverletzung".
  2. Notiere dir aus der Meldung die dort angezeigten Kontaktdaten um Hilfe zu bekommen.
  3. Klick dir Meldung weg und schau eben die entspr. Ergebnisse, die vom Kanal https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos sind.

notting

Woher ich das weiß:Recherche