Was kann ich gegen meine Eltern tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du 18 bist musst du bei sowas nicht um Erlaubnis fragen sondern kannst es einfach machen.

Alternativ such dir eigene 4 Wände und ziehe aus, dann geht dir niemand mehr auf die nerven

Alaood
Beitragsersteller

Da hast du auf jeden Fall Recht und ich sollte lernen trotz dieser Erziehung sehr viel Eigenständiger zu werden

Wenn du schon weisst, dass es wegen solchen harmlosen Sachen immer Streit und Ärger gibt, dann rede einfach nicht mit deinen Eltern darüber. Geh einfach los, ohne vorher was zu sagen. Du bist 18 und damit volljährig, deine Eltern können dir nichts mehr verbieten.

  1. Tipp = Du redest einfach mit ihnen, dass es nicht mehr so weiter gehen soll. Sie sollten schließlich wissen wie du darüber denkst.

Oder

2.Tipp = Vertrauen gewinnen. Erzähle ihnen Geheimnisse, damit deine Eltern wissen, dass sie dir vertrauen können. Beweise ihnen, dass du erwachsen bist:)

Sieh es mal so: Sie beschützen dich, wenn sie dir von dummen Ideen abraten...

Auch mit 18 J. sind die Nächte draußen durchaus gefährlich... es passiert den Unvorsichtigen viel Mist... das kann man mit 18 J. noch nicht gut einschätzen.

Mein Rat: Wenn du schlafen willst: ab 11 Uhr kein Koffein, ab 17:30 Uhr kein Essen mehr und zur Not: Dein Hausarzt berät dich zum Thema "Schlafhygiene" (Das sollte man wissen.)

Alaood
Beitragsersteller

Ja dafür bin ich auch dankbar und ich weiß, dass man aucg vorsichtig sein muss. Ich bin auch ehrlich wenn ich Kinder häte wüsste ich nicht ob ich genauso handeln würde, aber als Elternteil die ganze Zeit die Kontrolle über das Kind behalten zu wollen und ihn dran zu hindern selbstständiger zu werden finde ich falsch. Außerdem bin ich mir deiner Tipps bewusst. Ich will durch Abendspaziergänge ob alleine oder mit Freunden einfach mehr zur Ruhe kommen, anstatt währenddessen auf mein Handy zu glotzen. Ich achte trotzdem drauf immer meine 8 Stunden schlaf am Tag zu bekommen