Was kann ich gegen lästige Pop-Up Werbung tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere dir popup blocker ublock origin, ghostery usw. und stelle deine Software so ein dass sie datenschutzfreundlich ist, auf dem Handy gibt es z.B die App Blokada, die Version 5 ist glaube ich kostenlos.

Recherchiere im Internet wie das geht die meisten Softwareprodukte sind so konzipiert dass sie den maximalen Funktionsumfang bieten aber nicht datenschutzfreundlich sind.

Einen DNS Server nutzen der gewisse lästige Werbung blockt wie Z. B. DNS Forge oder AdGuard DNS. Am besten gleich im Router ändern dann ist jedes Gerät betroffen.