Was kann ich gegen knarrende Holzstühle tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auseinandernehmen und leimen ist aber die einzig gute und richtige Lösung.

Das Knarzen komt ja davon, dass die geleimten Flächen nicht mehr komplett aneinander kleben. Deshalb musst du eigentlich neu leimen - und dementsprechend die Stühle auseinandernehmen. Wenn sie nur Kippeln bzw. Geräusche machen, weil ein Stuhlbein "zu kurz" ist: Einfach ein dickes Stück Filz drunterlegen.

ist aufwändig aber zwingend erforderlich

auseinander nehmen leim spanngurte fertig wir immer wieder passieren bei zentralheitzung