Was kann ich gegen FPS Drops in Eurotruck Simulator 2 machen?

In den anderen Games läuft alles super

2 Antworten

Teste mal ob es einen Unterschied macht zwischen Vollbild und randlosem Fenster.
Habe zwar im ETS 2 bei beiden Einstellungen keine Micro Ruckler aber bei anderen Spielen ist das manchmal der Fall wenn ich nebenher ein Video auf dem zweiten Monitor schaue und es hilft auf Vollbild zu stellen.

Woldemo94
Beitragsersteller

Habe ich schon ausprobiert hilft nichts

Ich habe schon andere Browser ausprobiert aber da war es noch schlimmer

HappyPhilXD  09.09.2024, 00:39
@Woldemo94

Der PC ist ja komplett neu zusammengebaut? Also auch frisch Windows drauf, Treiber neu installiert etc.?

Woldemo94
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Alles neu außer windoof nicht

Habe die Befürchtung das es daran liegen könnte

Woldemo94
Beitragsersteller
@Woldemo94

Alles neu , BIOS Update gemacht und Grafik Treiber auch aktualisiert

HappyPhilXD  09.09.2024, 21:06
@Woldemo94

Ja, da würde ich mal Windows komplett neu aufsetzen. Ist meistens sowieso die einfachste Lösung :D

Hallo Woldemo94 - das was Sie hier öffentlich schildern:

Ich hatte vor Paar Tagen mein PC aufgerüstet mit einem (r)yzen 7 7800x3d und DDR5 Arbeitsspeicher mit 6000 MHZ und 64GB . Vorher hatte ich einen intel i7 4790k und Arbeitsspeicher logische(r)weise DDR3 mit 32.

Ist kein aufwerten/aufrüsten mehr! Da haben Sie ein komplett neues System erstellt!

& mal wieder fehlt die wichtigste Komponente des gesamten Systems! Die Hauptplatine! Hier wird fast alles drauf installiert & so gesehen, ist es die Wirbelsäule mit all Ihren Nervenbahnen! Bitte lassen Sie die niemals weg! Auch gehört die in den Themenbereich rein, wie alle anderen Komponenten, die Sie nicht aufgelistet haben! Außerdem, müssen Sie den Chipsatz (wird in der Fremdsprache als "chipset" bezeichnet) Treiber der unbekannten Hauptplatine nach installieren. Der aktuelle Chipsatz Treiber von AMD in der Version: 6.07.22.037 vom 26. Juli 2024 unterstützt diese Prozessoren & Chipsätze:

Bild zum Beitrag

Wer sich mit den Chipsätzen usw. nicht auskennt, kann diese Themen mal durchlesen & sein Wissen damit aktualisieren/erweitern:

Kommen wir nun zu dem digitalen Spiel: Euro Truck Simulator 2. Übrigens, sollte das genauso im Themenbereich stehen & nicht die abgekürzte Fassung, mit der niemand etwas anfangen kann!

Ich schaue mir die Spiele über den: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com) an. Am Ende sehe ich was ich habe, ob das Spiel läuft oder auch nicht. Zu dieser Netzwerkseite, füge ich noch Bilder hinzu.

So sieht die Netzwerkseite aus:

Bild zum Beitrag

Das gesuchte Spiel steht oben & passt so mit den unteren Teil als Bild nicht mehr rein:

Bild zum Beitrag

Die Mindestanforderung:

Bild zum Beitrag

Empfohlene Anforderung:

Bild zum Beitrag

Die Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com), ist halt für Leute gedacht, die sich mit Ihrem mobilen oder stationärem Rechner nicht sicher sind, ob das Spiel überhaupt laufen wird. Bei den Mindestanforderungen, sind abstriche bzw. niedrigere Einstellungen immer vorprogrammiert! Daher sollten sich alle im an die Vorgaben der empfohlenen Anforderungen halten, um das Spiel optimal genießen zu können!

Wie Sie sehen können liegt es nicht an Ihrem stationärem Rechner, es liegt eher am digitalen Spiel: Euro Truck Simulator 2 bzw. der Netzwerkverbindung! Falls die Verbindung zu deren dlr's (Dienstleistungsrechnern - wird in der Fremdsprache als "service-computer" bezeichnet & die werden als "server" vermarktet!) abbricht oder gar schlecht ist! Daher versuchen Sie bitte andere Grafik intensive Programme (digitale Spiele zählen natürlich hinzu), ob es mit denen ebenfalls zu Problemen führt/kommt usw. halt.

Der aktuelle Chipsatz Treiber von AMD, hat Optimierungen für den: AMD Ryzen™ 7 7800X3D Spiele-Prozessor! Die hier auf dem Bild, werden danach installiert sein:

Bild zum Beitrag

Das optimieren der SSD Laufwerke/Speichermedien, müssen Sie einmal manuell starten! Danach macht es das Betriebssystem automatisch! Dazu schaut Ihr Euch bitte das hier: Windows defragmentiert deine SSD regelmäßig (youtube.com) mal genau an bzw. sich die Zeit nehmen & zuhören!

Die Systemprogramme bei MS Windows 10 & alias 11, wurden zu Anwendungen (wird in der Fremdsprache als "app's" bezeichnet). Die befinden sich im "Windows Store" & zwar in der Kategorie "Bibliothek". Die müsst Ihr ebenfalls 1x manuel starten. Danach übernimmt es das Betriebssystem!

Der GeForce RTX 4070-Familie-Grafik Chips & Karten | NVIDIA - bzw. GraKa mit einer GeForce Bezeichnung, benötigen nur den: GeForce Experience herunterladen | NVIDIA. Der schaut gelegentlich nach, ob des für den Grafikchip bzw. der GraKa Aktualisierungen (wird in der Fremdsprache als "update/s" bezeichnet) gibt!

Sollten Sie noch Fragen haben, werde ich auch oder andere hier, die beantworten können!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (fps drops, ETS2MP)  - (fps drops, ETS2MP)  - (fps drops, ETS2MP)  - (fps drops, ETS2MP)  - (fps drops, ETS2MP)  - (fps drops, ETS2MP)