Was kann ich gegen das Gefühl machen geknuddelt zu werden?

2 Antworten

Wenn wir kuscheln wollen, suchen wir insgeheim nach dem „Kuschelhormon“ Oxytocin. Um das anderweitig zu erhöhen als durch Kuscheln taugen auch u. A. gutes Essen, das Streicheln von Haustieren, schöne Musik, Meditation, tiefer Augenkontakt und auch Selbstbefriedigung.

Wenn wirklich niemand Geeignetes zur Verfügung steht, kannst du folgendes machen: Überkreuze die Arme, sodass deine Hände die Schultern berühren, streichle die Schultern, streichle dann deine Wangen und sage dir liebe Worte......Nach ca. einer Viertelstunde könnte es dir besser gehen.

Autipoly2flu
Beitragsersteller

Mhm wirkt schon komisch.....

imehl47  09.08.2024, 20:37
@Autipoly2flu

Dein Körper und deine Seele wollen doch Zuwendung - und die bekommen sie damit. Von wem, ist erst mal egal....

imehl47  09.08.2024, 20:40
@StatusPost

Komisch? Da verwechselst du was. Der Fragesteller findet es komisch, nicht ich......

Autipoly2flu
Beitragsersteller
@StatusPost

Das finde ich nicht komisch....

Aber seinen Körper etwas vorzuspielen....

StatusPost  10.08.2024, 07:12
@Autipoly2flu

Inwiefern vorspielen ? Wenn du dich umarmst dann umarmst du dich. -> ganz real und echt.

Du musst schon aus deiner Komforzone raus damit sich Dinge verbessern können.

Autipoly2flu
Beitragsersteller
@StatusPost

Naja aber mann will ja mit ner anderen person kuscheln....

Mhm ich weiß.... Ist nur schwer....