Was kann ich darauf antworten?

4 Antworten

Und warum suchst du einen anderen Job?

Denn da ist der springende Punkt und die Überleitung...dass du wachsen und neues lernen möchtest...dich dies fasziniert, auch wenn es noch Neuland ist...du musst dich verkaufen und nicht stolzieren...statt mit Leistungen zu protzen, Neugierde zeigen... das ist alles, für eine gute Bewerbung.

Sag daß du mit den Jobeigenschaften Erfahrung hast, da dein bisheriger Job genau das zu bieten hat! Du freust dich aber darauf eiine vergleichbar verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit kennenzulernen...bla bla....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"selbstverständlich, das ist ja auch der Grund, warum ich mich hier beworben habe. Zudem bin ich als Filialleiter verantwortliches Arbeiten und Mitarbeiterführung gewohnt."

In deine Bewerbung sollte natürlich einfließen, warum du wenn du diese Voraussetzungen mitbringst, eine neue Arbeitsstelle suchst. Das sollte so verpackt werden, dass der Chef und die Firma nicht negativ dargestellt werden.

Da du diese Qualitäten mitbringst, kannst du als Einleitung schreiben, dass dich die Stellenbeschreibung sehr anspricht, da sie genau deinen Qualifikationen entspricht, und du dich gerne neuen Herausforderungen stellen möchtest.

Viel Glück bei deiner Bewerbung