Was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Erstmal überlegen, was dir im Leben fehlt. Außer einer Beziehung. Klar wäre es schön, eine Beziehung zu haben, aber es ist nicht überlebensnotwendig.

Du kannst auch alleine oder mit Freunden schöne Dinge unternehmen. Alleine kostet vielleicht erst etwas Überwindung, aber es ist dafür umso schöner, weil du keine Rücksicht auf die Interessen anderer nehmen musst. Zum Beispiel auf Konzerte gehen, ins Kino gehen, in ne Kneipe gehen und dort vielleicht auch Leute kennenlernen. Oder einen Sport anfangen, eine Sprache lernen, Kochkurs machen... Es gibt viele Fähigkeiten, für die man als Single Zeit hat und mit denen man nachher auf einen potenziellen Partner*in interessanter wirken kann. Aber das Wichtigste ist, dass du dir deinen Alltag mit Dingen füllst, die DIR Spaß machen.

Dann vielleicht auch überlegen, welche Art von Partner*in du dir wünschen würdest und a) wie du dir diese Dinge vorläufig auch selber in deinem Alltag holen kannst und b) Wo wäre es wahrscheinlich, so eine Art von Mensch zu treffen? Dann geh dort hin und schau.