Was kann ich dagegen machen dass das Video zu langsam abspielt?

3 Antworten

Das versetzte Abspielen von Ton und Bild kommt vor, wenn das Abspielprogramm nicht gut mit dem Videotyp der Datei zurechtkommt und ist gar nicht mal so selten. Manche Abspielprogramme bieten an, den Zeitversatz durch Eingabe eines Zeitfaktors auszugleichen.

Wenn Du das nicht hinbekommst, versuch mal, das Video neu zu berechnen und mit einem neueren Codec zu speichern (z.B. mp4 oder H264 usw.).

Schildkroete66
Beitragsersteller

entschuldige aber ich hab keinen blassen schimmer wie ich das machen soll.. :D einfach und hinten noch .mp4 anhängen?

AlderMoo  16.08.2015, 22:16
@Schildkroete66

Nein, das bloße Umbenennen reicht nicht aus. Du brauchst eine Videobearbeitungssoftware, in die Du die Clips einfach reinlädst und dann "Speichern unter" und dann einen zeitgemäßen Codec auswählen. Nachdem der Rechner das Video dann neu berechnet und gespeichert hat, sollte es deutlich  besser gehen.

Hi,

versuche mal deine Videos mit dem VLC-Player abzuspielen. http://www.videolan.org/vlc/

Schildkroete66
Beitragsersteller

damit geht's leider nur noch schlechter.. :(

Einfach mal mehr Strom auf die Festplatte packen. Ist doch logisch.

AlderMoo  16.08.2015, 00:11

Quatsch! Wie kommst Du auf so einen Unsinn?

Schildkroete66
Beitragsersteller

uhm.. wie denn?:D