Was kann ich da gegen machen wenn man sich einbildet das man keine Luft mehr bekommt?

5 Antworten

Hey ich habe das auch, sehr oft man denkt es kommt nicht richtig Luft oder es fühlt sich so an als ob man nicht so richtig atmen kann sondern nur wenig oder?

ich habe eine angststörung und bekomme es sehr oft ich versuche dann immer an was anderes zu denken und atme und sage mir immer das ist nur Einbildung ich atme normal und lenke mich ab Steiger dich da nicht rein sonst wird es schlimmer und es kommt immer öfter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saraaaah1708
Beitragsersteller

Genau und habe dann immer diese Angst es passiert gleich 🥺danke dir werd ich machen

Das ärztlich abklären lassen??!

Im Zweifelsfall noch heute beim ÄND.

Das deutet auf eine Angststörung hin, wenn es nicht besser wird, solltest Du Dich psychologisch beraten lassen

Passiert mir auch ab und zu. Keine Angst, das geht (normalerweise) bald wieder weg.

Saraaaah1708
Beitragsersteller

Ok 🥺❤ich danke dir

Passiert das auch mitten im Schlaf?

Hast du eine Fettleber, bzw. Übergewicht?

Saraaaah1708
Beitragsersteller

Nein ich kann gut schlafen 😢aber diese angst ist dann immer da und denke gleich passiert es