Was kann ich bei einem Rehbraten als Vorspeise machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

n leckerer ackersalat gabs bei uns früher oft als vorspeße bei besonderen essen

Meine Lösung dank Eueren Antworten: Feldsalat mit Granatapfelkernen und einer Scheibe japanischem eingelegten Meerrettich. Fleischbrühe mit Sahne-Preiselbeerhaube. Rehkeule mit Rotkohl und Spätzle. Dinkelbaguette mit Ziegenfrischkäse. Zitronensorbet.

Wir werden 8 Personen sein und viel Zeit haben. So jetzt mache ich noch einen Getränkeplan.

Ich möchte nochmals betonen: Es gab nicht eine, es gab viele hilfreiche Anworten - Danke.

Mach das Reh mit Spätzle und Blaukraut, als weitere Beilage kommen Kroketten oder Kartoffelknödel auch immer gut. Nachdem das Hauptgericht schon ganz schön heftig ist, würde ich dir als Vorspeise was leichtes empfehlen, damit es keine Völlerei wird. Passend zum Wild vielleicht gebratene Schwammerl mit Kräuterbutterbaguette oder klare Boullion mit Festtagseinlage. Aber eigtl. braucht dieses Essen keine Vorspeise, wenn ihr nicht sehr gute Esser seid, ich finde es immer schade, wenn der gute Hauptgang nicht gegessen wird, weil jeder schon von der Vorspeise satt ist.....

Ich würde eine Vorspeise mit Fisch oder Salat empfehlen. Oder man kombiniert Beides, als z.B. Feldsalat mit geräucherten Forellenfilets. Hier ein leckeres Rezept dazu:

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=70&extra=Feldsalat%20mit%20ger%E4ucherten%20Forellenfilets

Ich weiß zwar nicht, was meine Träume mit deiner Vorspeise zu tun haben, aber lecker fänd ich panierte Camenbert mit Preiselbeeren.