Was kann ich an meinem Song verbessern?

1 Antwort

Inhaltlich ist der Sprachgesang auf jeden Fall wertvoll 😂

Würde eventuell auch ein wenig "quantisierter" singen, weil irgendwie fühlt sich der Track so an als würdest du nicht drüber rappen sondern als wäre jede Bar ein "Einruf" (wie man sie so typisch am Anfang bevor ein Beat startet, hört).

Ich meine, der Track soll ja auch trashig klingen, aber fände es trotzdem so besser.

Ist auch etwas eintönig, weil ist halt bisher nur Beat und Vocals; eventuell noch irgendwie mehr Struktur, wo Refrain beginnt und was Strophen sind (mit zum Beispiel Risern und Crashes oder ein paar Instrumente mehr). Aus Erfahrung von Tracks, die aus Schnipseln von aufgenommen Lehrer-Konversationen während des Online-Unterrichts entstanden sind, würde ich noch empfehlen, bestimmte Wörter mit Hall und/oder Delay zu versehen; zum Beispiel "Milch von Zeus" und danach entweder mit Delay "Milch von Zeus, milch von zeus, milch von zeus, ..." oder danach einfach noch einmal "zeug" geflüstert.

Auch vielleicht mehrfach einrappen und dann die Stimme layern (und vielleicht auch transponieren), um die Stimme etwas voller und breiter klingen zu lassen. Ein sehr sehr kleiner Reverb auf der kompletten Spur (oder nur auf den "Yeahs") schadet meistens auch nicht.

Die Line mit dem "Anus zerknallt" ist sau geil und sollte meiner Meinung nach noch mehr betont werden, indem sie zum Beispiel kurz vorm Refrain kommt oder die letzte Line IM Refrain ist (und vielleicht einfach den Beat an der Stelle komplett weglassen und mit ein paar High Hats wieder nach der Line reinkommen).

Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Disstracks, aber ich dachte, ich antworte einfach mal, da es sonst keiner tut. Der Track ist auf jeden Fall gut genug, um andere zum Lachen zu bringen (ob aufgrund des Inhalts oder eventuell aufgrund von Fremdscham 😅)

Bei dem Beat kann ich dir leider keine Empfehlung geben, da ich die meistens selber mache (und das hört man auch leider), aber persönlich finde ich diesen Beat nicht schlecht; ist halt so nen ganz typischer Gangstar-Rap-Beat würde ich sagen (ohne mich jetzt wirklich damit auszukennen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere instrumentale Musik