Was kann ich an meinem 12. Geburtstag machen?
Hi, was könnte ich an meinem 12. Geburtstag machen? Mir fällt einfach nichts ein! Ich habe Mitte Dezember und bin ein Mädchen. Es wird ein Kindergeburtstag. Schminkwettbewerb o.ä. Geht nicht, ich habe nicht wirklich schminksachen. Fällt euch was ein?
LG
3 Antworten
Hey! Wie wär’s mit einer Filmnacht mit deinen Freundinnen und viel Popcorn? Oder ihr könnt zusammen basteln, z.B. Freundschaftsbänder machen oder T-Shirts gestalten. Eine Schatzsuche oder ein Escape room wäre auch cool! Wenn du draußen etwas machen willst, könnt ihr bowlen oder eislaufen gehen. Viel Spaß bei deinem Geburtstag! :)
Daheim als erstes mit den Eltern abklaeren ob du eine Party geben kannst - ich weiss ja nicht ueber Beaufsichtigung, deshalb keine Aktivitaeten ausserhalb der Wohnung. Ein Schwerpunkt sollte das gemeinsame zubereiten von Speisen sein
Jeden einzeln begruessen mit einem vorher selbst zubereiteten Fruchtmischgetraenk
- Zeigen welche Raeume fuer die Party erlaubt sind
- Wo die Toilette ist
- Sich gemeinsam unterhalten
Danach Aktivitaetenprogramm - Zu Beginn, Auswahl:
- Brettspiele - Rummikub, Scrabble, Sequence
- Domino, Triomino, Qwirkle
- Kartenspiele - Skibpo, Uno, Phase 10, Elfer Raus
- Ratespiele
Zwischendurch
- Musik hoeren
- Film anschauen
Im weiteren Verlauf, Auswahl:
- Pizzateig vorbereiten, gemeinsam belegen und essen
- Gemeinsam einen gemischten Salat zubereiten - Zwiebeln, Eisberg, Tomaten, Gemuesepaprika, Gurken als Beilage
- Spagetti Nuden kochen und gemeinsam die Sosse zubereiten als Alternative zur Pizza
Fortsetzung Spiele, Musik hoeren, Film anschauen
Zum Ende hin
- Obstsalat gemeinsam zubereiten und essen
Zur Verabschiedung jedem Teilnehmer danken fuers Kommen undein kleines Geschenk geben
- Schokoriegel zum Auswaehlen
- Einen Schreibstift
Fragen ob sie abgeholt werden, guten Nachhauseweg wuenschen, Bitte um kurzen Anruf wenn sie daheim gut angekommen sind.
Beim Aufraeumen daheim mithelfen
- Geschirr spuelen, aufraeumen
- Essensreste verpacken und in den Kuehlschrank stellen
- Abfaelle weg bringen
Sich bei den Eltern bedanken
Gerne geschehen ... ich bin gespannt wie du deine Geburtstagsparty planst gestaltest hast
- Kino
- Bowlen/Kegeln gehen
- Mädelsparty bei dir zuhause
- Eislaufen gehen
- Schwimmbad
- Weihnachstsmarkt
- Kinderdisko
Da gibt es einiges. Ich hab auch Ende November Geburtstag. Das "große Los" der Winterkinder. Freibad, Bikiniparty oder ähnliches fällt da flach
Du hast dir ganz schön Mühe gegeben, danke❤️