Was kann ich an meinem 12. Geburtstag machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Wie wär’s mit einer Filmnacht mit deinen Freundinnen und viel Popcorn? Oder ihr könnt zusammen basteln, z.B. Freundschaftsbänder machen oder T-Shirts gestalten. Eine Schatzsuche oder ein Escape room wäre auch cool! Wenn du draußen etwas machen willst, könnt ihr bowlen oder eislaufen gehen. Viel Spaß bei deinem Geburtstag! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daheim als erstes mit den Eltern abklaeren ob du eine Party geben kannst - ich weiss ja nicht ueber Beaufsichtigung, deshalb keine Aktivitaeten ausserhalb der Wohnung. Ein Schwerpunkt sollte das gemeinsame zubereiten von Speisen sein

Jeden einzeln begruessen mit einem vorher selbst zubereiteten Fruchtmischgetraenk

• Zeigen welche Raeume fuer die Party erlaubt sind
  • Wo die Toilette ist
  • Sich gemeinsam unterhalten

Danach Aktivitaetenprogramm - Zu Beginn, Auswahl:

• Brettspiele - Rummikub, Scrabble, Sequence
  • Domino, Triomino, Qwirkle
  • Kartenspiele - Skibpo, Uno, Phase 10, Elfer Raus
  • Ratespiele

Zwischendurch

• Musik hoeren
  • Film anschauen

Im weiteren Verlauf, Auswahl:

• Pizzateig vorbereiten, gemeinsam belegen und essen
  • Gemeinsam einen gemischten Salat zubereiten - Zwiebeln, Eisberg, Tomaten, Gemuesepaprika, Gurken als Beilage
  • Spagetti Nuden kochen und gemeinsam die Sosse zubereiten als Alternative zur Pizza

Fortsetzung Spiele, Musik hoeren, Film anschauen

Zum Ende hin

• Obstsalat gemeinsam zubereiten und essen

Zur Verabschiedung jedem Teilnehmer danken fuers Kommen undein kleines Geschenk geben

• Schokoriegel zum Auswaehlen
  • Einen Schreibstift

Fragen ob sie abgeholt werden, guten Nachhauseweg wuenschen, Bitte um kurzen Anruf wenn sie daheim gut angekommen sind.

Beim Aufraeumen daheim mithelfen

• Geschirr spuelen, aufraeumen
  • Essensreste verpacken und in den Kuehlschrank stellen
  • Abfaelle weg bringen

Sich bei den Eltern bedanken

Shettylove554 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:52

Du hast dir ganz schön Mühe gegeben, danke❤️

• Kino
  • Bowlen/Kegeln gehen
  • Mädelsparty bei dir zuhause
  • Eislaufen gehen
  • Schwimmbad
  • Weihnachstsmarkt
  • Kinderdisko

Da gibt es einiges. Ich hab auch Ende November Geburtstag. Das "große Los" der Winterkinder. Freibad, Bikiniparty oder ähnliches fällt da flach