Was kann ich als Abschiedsgeschenk meiner Firma schenken?

LeBonyt  13.06.2024, 15:42

Wie hat man dich behandelt?

baebaemiso
Beitragsersteller

Mein Chef und ich hatten überhaupt kein gutes Verhältnis, aber ich finde es auch irgendwie unhöflich mit leeren Händen zu gehen.

3 Antworten

Wie wäre es mit einer persönlichen Geste oder einem kleinen Geschenk, das deine Wertschätzung ausdrückt? Hier sind einige Vorschläge:

1. Eine Dankeskarte: Schreibe eine persönliche Dankeskarte, in der du deine Wertschätzung für die Zusammenarbeit ausdrückst und die positiven Erfahrungen in der Firma hervorhebst.

2. Pflanze oder Blumen: Ein kleiner Topf mit einer Pflanze oder einem Blumenstrauß kann eine schöne Geste sein, die deinen Abschied unterstreicht und etwas Grünes für das Büro hinterlässt.

3. Schreibwaren oder Bürozubehör: Ein schöner Stift, ein Notizblock oder andere nützliche Büroartikel sind praktisch und können eine Erinnerung an dich sein.

4. Persönliches Fotogeschenk: Ein kleines gerahmtes Foto von dir und deinen Kollegen oder von besonderen Momenten während deiner Zeit in der Firma kann eine schöne Erinnerung sein.

5. Selbstgemachte Leckereien: Neben dem Kuchen könntest du auch selbstgemachte Pralinen, Kekse oder andere Leckereien mitbringen, die du in einer hübschen Verpackung überreichst.

6. Buch: Ein Buch zu einem Thema, das deinem Chef oder der Firma wichtig ist oder ein Buch, das dich inspiriert hat, könnte eine schöne Geste sein.

7. Gutschein: Ein kleiner Gutschein für einen Kaffee oder ein Mittagessen in einem nahe gelegenen Café oder Restaurant könnte eine nette Aufmerksamkeit sein.

Wähle etwas aus, das zu deinem Chef und zu deinem persönlichen Stil passt. Wichtig ist, dass die Geste von Herzen kommt und deine Dankbarkeit und Wertschätzung für die Zeit in der Firma zum Ausdruck bringt.

Eine Flasche Rotwein (Dornfelder) oder Mum-Sekt.

Als Süßigkeit könnte man eine Packung Ferrero Roche oder Toffiffee nehmen.

Wieso unhöflich? Dein Chef hat kein Geschenk verdient, wenn er dich unfair behandelt hat. Ein Geschenk pro forma halte ich für schleimig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber