Was kann ich alles machen um an der University of Yale angenommen zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ne entfernte Bekannte, die da studiert. Die hat aber schon in Deutschland ein Studium mit Auszeichnung absolviert, war in Forschungsprojekten aktiv und konnte perfekt englisch.

Ich denk halt, dass Du die Uni halt nur so cool findest, weils halt ne Elite-Uni ist und du dir vorstellen kannst sowas auch zu machen.

Eigentlich sollte das so sein, dass Du dich für ein Fach extrem begeisterst und in dem Bereich 'ne ganz große Persönlichkeit werden willst.

Da ich aber in deinem Fach nicht mal was von 'nem Fach lese, glaub ich nicht, dass es Dir um eine Begeisterung einer Leidenschaft geht.

Um da studieren zu können brauchst Du zwar perfekte Noten, aber das ist schon die einfachste Voraussetzung für Yale oder andere Eliteunis.

Was Du eigentlich brauchst, ist Leidenschaft und du musst in "deinem" Bereich schon ein kleines Genie sein.

Edit: Ich les grad, dass du Geschichte studieren willst. Wenn Du aber halt in ner anderen Frage einfache Dinge über Napoleon oder so wissen willst, dann weiß ich halt jetzt schon, dass deine Leidenschaft nicht ausreicht. Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ist so.

Ohalodu  25.10.2023, 19:27

hey ich will auch zu Yale und Physik studieren reicht das aus?:)

nele789
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Meinung 😅

Was willst Du denn da studieren? Allein die Tatsache, dass Du einfach nur irgendwas an dieser Uni studieren willst, reicht da nicht aus.

Du musst dich auf eine Fachrichtung spezialisieren und dich in nebenschulischen Projekten zu diesem Fachbereich engagieren.

Solche Unis suchen nach sogenannten "future leaders", d.h. Du musst neben einem 1er Abi schon eine besondere Persönlichkeit, bzw. Wissen mitbringen.

Dazu brauchst Du perfekte Englischkenntnisse (TOEFL-Test).

Ein Studienjahr kostet ca. 50.000 €. Da kann über die Dauer des Studiums schon mal eine Viertelmillion € draufgehen.

Es gibt zwar Stipendien, aber es ist nicht ganz einfach, da reinzukommen. Der Sport wäre eine Option, wenn Du schon im Bereich Leistungssport unterwegs bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

nele789
Beitragsersteller

weil ich Yale besonders finde. Wieso in aller Welt fühlst du dich angegriffen 😅nur weil ich gesagt habe ich will in Yale Geschichte studieren? Und wenn man Historiker wird dann ist es egal wo man Geschichte studiert denn ich kann ja ich in Deutschland mein Wissen von Studium anwenden

ChristianLE  25.05.2021, 13:30
@nele789

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich will halt nur wissen, warum man unbedingt in Yale studieren will. Gerade bei einem Geschichtsstudium ist das ungewöhnlich.

Das macht man eigentlich nicht, weil man es nur "besonders" findet, sondern weil es eben die einzige Universität ist, die einen in seinen Zielen deutlich voran bringt, bzw. seine große und internationale Karriere vorantreibt.

Ich habe einen Freund, der in Havard studiert hat. In einem Vorstellungsgespräch musste er die Frage beantworten, warum er ausgerechnet dort studieren will, welchen Mehrwert er für die Uni, bzw. deren Forschung darstellt und welche hohen Ziele er mit diesem Studium verwirklichen will.

Und wenn man Historiker wird dann ist es egal wo man Geschichte studiert denn ich kann ja ich in Deutschland mein Wissen von Studium anwenden

Nein, eben nicht.

Du wirst in Deutschland keinen Forschungsbereich finden, der sich mit der amerikanischen Geschichte auseinander setzt.

Welches "Yale-Wissen" willst Du denn in Deutschland anwenden, wenn das hier überhaupt nicht gefragt ist?

Ich selbst habe Geschichte und Archäologie studiert und die amerikanische Geschichte hat hier keine Rolle gespielt. Es geht immer um die "regionale"/Kontinentale Historie.

Um den Bogen zur eigentlichen Frage zu spannen: Du wollest wissen, was es alles braucht, um dort studieren zu können.

Wenn Du die Uni einfach nur besonders findest, dann reicht das nicht aus. Für ein Geschichtsstudium an Yale müsstest Du dich jetzt schon nebenschulisch intensiv damit auseinandersetzen, in Forschungsprojekten arbeiten (besser: Diese leiten) und Abhandlungen über deine Forschungen schreiben.

nele789
Beitragsersteller

Ich wäre interessiert an einem Geschichtsstudium

ChristianLE  25.05.2021, 13:12
@nele789

Und warum ausgerechnet Yale? Wird dort überhaupt ein solches Studium angeboten?

Es muss ja einen Grund geben, warum Du ausgerechnet dort studieren willst.

Wenn Du dort Geschichte studierst, dann wird das die US-Amerikanische Geschichte sein. So ein Studium bringt Dir in Deutschland ja gar nichts.

Geld verdienen, damit Du Dir das Studium überhaupt leisten kannst. Oder hast Du irgendeine Aussicht auf ein Stipendium?

nele789
Beitragsersteller

das Geld ist kein Problem