Was kann es für Gründe dafür geben, dass jemand auf einmal anders ist?

afcarte  26.08.2024, 09:56

Um wen geht es?

Yoel1997
Beitragsersteller

Einen von hier

afcarte  26.08.2024, 10:00

hier = GF?

Yoel1997
Beitragsersteller

Jaa

7 Antworten

Am Allerbesten ist, wenn Du ihn darauf ansprichst, ob Du was angestellt hast und dass Dir das so vorkommt, dass er auf Dich sauer ist. Und dass Dir das leid tut, wenn das so sein sollte. Und er Dir erklären soll, was Du ausgefressen hast.

Oftmals ist es so, dass es demjenigen selber nicht gut geht und er deshalb genervt ist. Aber Du kannst das nur so klären, indem Du es auf Dich selber beziehst. Sonst kommt es als Schuldzuweisung rüber, wenn Du ihn fragst, warum er so drauf ist.

Also frag, was Du angestellt hast und was ihn an Dir nervt. Und was Du ändern kannst.

Yoel1997
Beitragsersteller

Ich trau mich nicht. Es geht um jemanden den ich nicht persönlich kenne, sondern nur im Internet

Luise  26.08.2024, 09:58
@Yoel1997

Und warum traust Du Dich nicht?
Dann ist doch ein riesiger Abstand zwischen Euch. Du machst Dir jetzt Gedanken, die Dich einschränken und wenn Du Dich verbiegst, "damit Du nur alles richtig machst und nicht nervst", dann ist das keinesfalls hilfreich!

Wenn Du Dich nicht getraust, dann solltest Du von Deiner Seite den Kontakt abbrechen. Dann tut es Dir nicht gut.

Yoel1997
Beitragsersteller
@Luise

Ja keine Ahnung er ist halt glaube ich nicht so empathisch

Kann bedeuten dass du vielleicht was falsch gemacht hast. Oder die Person eine Persönlichkeitsstörung hat, weshalb sie wechselt zwischen Kalt und warm.

Yoel1997
Beitragsersteller

Ich hab ihm ehrlich nichts getan, war immer nett, immer respektvoll

Es kann sein, dass er schon immer so war, nur hat er bisher nicht seine wahre Seite gezeigt?

Gruß, BeHappy757!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoel1997
Beitragsersteller

Am Anfang war er richtig nett und offen und jetzt auf einmal ganz plötzlich so anders und super genervt von mir irgendwie

Manchmal geht man jmd auf die Nerven ohne es bewusst zu tun. Vielleicht hatte die Person kürzlich einen Schicksalsschlag und möchte momentan grundsätzlich lieber etwas weniger reden.

Ich kenne das und wenn es eine Person nicht offen kommuniziert, merkt sie ihre eigene Veränderung auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene, Hilfeleistung gestellt, persönliche Erfahrungen

Jeder Mensch verändert sich

afcarte  26.08.2024, 10:01

Oder packt nach Belieben seine anderen Persönlichkeiten aus ...