Was kann der Traum bedeuten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

~Nur meine Deutung! Das Unterbewusstsein ist raffiniert, du kennst dich am besten!~

Gehst du noch zur Schule? Dann zeigt der Lateinunterricht wahrscheinlich, dass du Angst hast, in der Schule zu versagen (typischer Angsttraum bei Schulstress). Wenn nicht, dann erinnerst du dich vielleicht an deiner Schulzeit und die genannten Aspekte.

Gleichzeitig hast du Angst davor, dass deine Freunde/Mitschüler/Bekannte/Familie dich nicht beachten, bzw. sich gegen dich stellen und du dann allein bist. Vielleicht hast du so etwas ähnliches schon erlebt? Trotzdem könntest du es nicht verkraften, wenn ein geliebter Mensch stirbt, auch wenn sie dich unfair behandelt haben.

Hypothetisch: Du solltest an deinem Selbstvertrauen arbeiten, wenn du öfters vom "Versagen" träumst. Vielleicht brauchst du auch mal einen Tapetenwechsel bzw. einen Neuanfang. Mach das beste draus!

Hier kannst du nochmal nach den dominantesten Traumsymbolen suchen. Du kannst damit wahrscheinlich besser was anfangen, weil du dich schließlich besser kennst:

https://traum-deutung.de/

Smash266
Beitragsersteller

Danke, es hat mir sehr geholfen scheint so als wärst du eine Expertin oder Experte

Cassidy0503  29.03.2023, 15:42
@Smash266

Würde mich jetzt nicht als so eine bezeichnen, aber ich interessiere mich für Psychologie. Und Träume sind da sehr spannend zu betrachten.