Was kann das sein?schimmel?

1 Antwort

Hallo,

dies sieht leider nach Schimmel aus.

Versuche die Sachen mit einem nassen Lappen zu säubern beziehungsweise zu waschen und dann gut trocknen. Wahrscheinlich kann man noch etwas retten.

Schimmel entsteht meist, wenn es feucht ist und der Luftaustausch nicht klappt. Also wenn zu wenig gelüftet wird und die nasse Luft nicht nach draußen gelangen kann.

Alles Gute und viel Glück!

Patricia285
Beitragsersteller

Dankeschön. Das Problem liegt leider darin, daß es in diesem Keller bereits mehrfach Hochwasser gab, was uns vorm Kauf nicht gesagt wurde. Die Räume wurden nicht getrocknet. Es liegt auch bereits vor Gericht, dauert leider.

Unser Keller ist ca 20m2, hat durchschnittlich 20grad und eine Feuchtigkeit von 75%, die Wände sind nass, Salpeter blüht.. Laut Bauingenieur sollen wir im Sommer nur lüften, im Keller, wenn es draußen kälter ist.. Nun am Wochenende diese Überraschung.. Es nervt... Lieben Dank für die schnelle Antwort