Was kann das sein und ist es dringend notwendig zum arzt zu gehen?

2 Antworten

Wie lange hast du es schon und tut es weh?

Es gibt viele möglichkeiten was es sein könnte z.B eine Allergische Reaktion durch eienen Stich oder Unverträglichkeiten kann aber auch ein Harmloser Ausschlag sein ich würde abwarten und schauen was passiert d.h geht es in den nächsten Tagen weg oder kommt noch ein juckreiz oder pläschen dazu dan würde ich zu einem Dermatologen gehen.

InaSchmidt620
Beitragsersteller

Also einen insekten Stick kann es nicht sein da meine Tochter mit keine insekten in Kontakt war . Entdeckt habe ich es bei meiner Tochter am Samstag Nachmittag es tut ihr auch nicht weh und juckt auch nicht . Sie hat auch nichts besonderes gegessen. Ich backe nur seit kurzem Kuchen letzte Woche gab es ein gewöhnlicher Apfel Kuchen. Allergien oder ähnliches sind auch nicht bekannt.

Ttgxfg  22.09.2024, 15:13
@InaSchmidt620

Okay interessant dan könnte es eine (Pilz)Infektion sein oder ein Ausschlag

Ttgxfg  22.09.2024, 15:25
@InaSchmidt620

Es gibt unzählige Gründe die gangigsten sind, Pilzinfektion: Geschwechtes Immunsystem, Schlechte Hygiene, Konntakt mit betroffenen personen z.B im Schwimmbad. Infektion: Kann Bakteriell, viral oder parasitär sein. Gründe sind durch ansteckung von Keimen oder einer fehlenden Impfung am wahrscheinlichsten ist es eine Hautinfektion. Ausschlag: allergien, Kontacktdermatitis durch stoff oder chemikalien. Autoinmunerkrankungen, Insecktensiche oder auch Stress.

Naja wenn du Schmerzen hast, es stark juckt oder brennt oder du dich generell seitdem unwohl fühlst, gehst du zügig zu einem Arzt.

Wenn du eine Hautveränderung feststellst solltest du das generell mal einem Dermatologen zeigen. Für mein umgeschultes Auge sieht das etwas nach Hautpilz aus. Aber wie gesagt wenn es bestehen bleibt gehst du halt mal zum Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

InaSchmidt620
Beitragsersteller

Schmerzen oder jucken tut es nicht es sind bei meiner Tochter auch keine anderen Beschwerden nur der eine rote Fleck bereitet mir sorgen . Allergien oder ähnliches sind auch nicht bekannt .

Majakl12704  22.09.2024, 15:14
@InaSchmidt620

Dann vielleicht Pilz oder sowas. Hilfe bekommst du doch eh nur beim Dermatologen. Was willst du mit den unqualifizierten Antworten in einem Online Forum?