Was kan man machen wen sein föhn überhitzt ist?

Noriana  27.06.2024, 21:20

Ich bin verwirrt. Wie meinst du das?

Osman591
Beitragsersteller

Ich hab mein föhn zu lange benutzt der ganze Raum ist warm geworden und er hat sich von selbst ausgeschaltet

3 Antworten

Wenn ein Föhn überhitzt, liegt dies oft an Staub und Haaren, die die Luftzufuhr behindern können. Es ist daher wichtig, den Luftfilter regelmäßig zu reinigen, um solche Probleme zu vermeiden.

Nicht erkennbar, ob Du von einem überhitztem Haartrockner schreibst oder von dem "Gebläse" in Deinem Schritt. Da ist Dauerbetrieb irgendwann mal bei Beiden schädlich !

Ich würde ihn abkühlen lassen.

Osman591
Beitragsersteller

Hat sich gelöst hab die Filter saubergemacht