Was ist/war euer Traumberuf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kein Plan 42%
Ich möchte das ~ werden und das ist möglich 33%
Ich bin ~ aber wäre lieber ~ 17%
Ich werde ~ aber wäre lieber ~ 8%
Ich möchte das ~ werden aber das ist nicht möglich 0%

8 Antworten

Kein Plan

Mache bald eine Ausbildung zum Elektroniker. Hat sich so ergeben. Mir macht es Spaß. Klar nicht immer, aber größtenteils. Ich bin da momentan Teilzeit als Produktionshelfer. Aber mache da halt schon viele Sachen in der Elo. Ob ich das bis an mein Lebensende machen will und werde, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich

für viele Schüler ist Psychologie heute ein Traumberuf. Das war es für mich auch. Ist es im Grunde auch, aber die Realität sah dennoch völlig anders aus. Die Illusionen, mit denen ich - und heute auch viele Andere - das Studium begann, habe ich im ersten Semester gründlich verloren/ abgewöhnt bekommen.

Kein Plan

Kein Plan wo meine Zukunft ist, irgendwas mit Chemie oder PoWi aber Beratung zu Studiengängen ist ja so gut wie nicht Existent.

Ich möchte das ~ werden und das ist möglich

Rettungsdienst Notfallsanitäter wird mein Ziel sein:)

M14

Ich werde ~ aber wäre lieber ~

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin, wollte oder will immer noch Polizistin werden.